W-Lan verstärken?

Maliko

Vormals Nightstalker
Sers,

ich hab n kleines Problem. Ich fliege momentan ständig ausm Netz (gehe über nen T-Mobile Hotspot online) und hab auch nur ne verbindung von 2 Strichen. Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich mein W-Lan verstärken kann? Hab ne W-Lankarte ohne Antenne in meinem Laptop.
 
@Nightstalker


[jokemodus=on]
Mit Laptop ohne W-LAN Antenne ist das etwas kompliziert. Bei den meisten Lappis ist der Deckel die Antenne. Ich nehme mal an Du weisst wie eine Sat-Anlage funktioniert. Kauf Dir ne Schüssel, richte diese passend auf den W-LAN HotSpot aus und setzt Dich mit dem Laptop davor.;)
[jokemodus=off]
 
Wie bereits meine vorposter sagten: Wenn du nen Antennenanschluss hast, dann besorg dir eine bessere/andere Antenne.

Da du allerdings ja keinen Antennenanschluss hast, würde dir vllt. ein Repeater helfen.
Der Nachteil ist: Deine/Die Station/en die via Repeater arbeiten, arbeiten nur mehr mit der Hälfte der Bandbreite.

Möglichkeit f. verrückte: Bastel dir nen Antennenanschluss (oder leg den vorhandenen nach außen) und kauf dir ne Richtantenne, denn die in Laptops verbauten Antennen sind omnidirektionale Antennen. Yagi's oder Dosenantennen (Hornantennen) haben halt ne größere Reichweite als ne Omnidirektionale...
 
Falls das nicht "baulich unmöglich" ist: Einfach mal den Laptop umstellen (das Display Richtung Hotspot gerichtet aufstellen). Vielleicht ist es nur eine Zimmerecke in der durch die Wände der Empfang verschlechtert wird.
 
Oben