FritzBox 7020 mit KabelBW

frankob

gehört zum Inventar
Hallo (Änderung: habe FritzBox 7270)

Ich ziehe um und habe dann KabelBW. Den Kabeltuner assic (oder wie der heisst) habe ich schon. Mit dem kann ich laut Kabel 1 PC anschliessen. Ich möchte aber meine fast neue Fritzbox weiter benützen und dann auch 2-3 PC anschliessen. Wie schliesse ich den an und was muss ich deaktivieren? Von Kabel meinte jemand ich müsste den Kabeltuner in der Fritzbox deaktivieren. Bin mir aber gar nicht sicher ob ich überhaupt einen Kabeltuner integriert habe. Mir fiel nichts diesbezüglich auf.

Kann ihc die FritzBox weiterhin als Router benützen und wie schliesse ich an und was muss ich beachten?

Danke für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Fritzbox ist ein DSL-Modem integriert. Das kannst du abschalten, und die Fritzbox dann als Router nutzen.
 
heisst das ich schliesse anstatt den PC an das Lan-Kabel (das vom Kabel-Tuner kommt) an und von da aus kann ich meine bisherigen Einstellungen lassen und die PCs weiter wie bisher verwalten?
 
Das Kabelmodem schließt du an die Fritzbox an, und die Fritzbox konfigurierst du als Router. Wie das geht, steht im Handbuch. Der/die Rechner werden dann wie bisher an die Fritzbox angeschlossen.
 
Sorry wenn ich viel frage. Am 1.3. ist es so weit und dann möchte ich gleich loslegen und hoffe es funktioniert.

An welchen Anschluss muss ich das Kabel-Modem anschliessen? So direkt fand ich in der FritzBox-Beschreibung auf Anhieb nichts.

Kann ich dann auch mein altes besseres analog-Telefon weiter benützen oder muss ich das neue Kabel-Standard-Telefon nehmen?

Muss auch noch berichtigen:

Ich habe FritzBox 7270
 
Dein altes analog-Telefon kannst du einfach an das Kabel Modem anschließen das Kabel-Standard-Telefon ist ja auch nur ein billiges analog-Telefon (hab meins verschenkt).
 
Die Fritzbox kann definitiv auch mit einem Kabelmodem betrieben werden. Um die entsprechenden Einstellungen vornehmen zu können, musst du in die "Expertenansicht" wechseln.


"5.2 Internetzugang manuell einrichten"

[...]

Wenn die FRITZ!Box an ein Kabelmodem, ein DSL-Modem
oder einen Router angeschlossen oder in ein vorhandenes
Netzwerk integriert ist, dann nehmen Sie die Einrichtung
des Internetzugangs ebenfalls wie oben beschrieben vor.
Aktivieren Sie dazu im Menü „System / Ansicht“ die Expertenansicht
 
Oben