Fehlermeldung Grafikkarte (Code 43)

poldipe

R.I.P.
Bei meinem Notebook Dell XPS M1730 lassen sich keine Computerspiele mehr starten,weil plötzlich die 2 Grafikkarten NVIDIA GeForce 8800M GTX nicht mehr funktionieren dh."angehalten wurden,weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)".
Was kann ich tun um diesen Fehler zu beseitigen,damit ich die Spiele wieder starten kann ?

Betriebssystem:Windows Vista Home Premium

Prozessor: Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50 Ghz
Arbeitspeicher(RAM) 4,00 GB
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 622
Sieht wohl schlecht aus, hab mal kurz gegoogled und bei den meisten war es ein Hardwaredefekt (häufig wegen Überhitzung).

Schon mal ein Treiberupdate versucht?
 
Treiberupdate habe ich noch nicht durchgeführt.
Befürchte auch einen Defekt.
Aber wegen Überhitzung ?
ich habe das Spiel gestartet als der Rechner gerade hochgefahren war.
Aber vieleicht war der Defekt schon vorher ?
Übrigens hat die Systemherstellung auch nichts gebracht.
 
Ja ich meine nicht dass die Fehlermeldung wegen Überhitzung auftritt, sondern wegen einem durch Überhitzung entstandenen Defekt. Zumindest war lief es bei den Googletreffern meist darauf hinaus.
 
Nein ich bin nicht weitergekommen,denn dieser Computer hat quasi den Geist aufgegeben.
Sämtliche Webseiten bekamen nämlich plötzlich gelbe Streifen.
Ich wolllte das durch eine Systemwiederherstellung wieder ändern,aber das war ganz falsch.
Der Notebook fuhr dadurch runter,aber leider nicht mehr hoch.
Der Bildschirm wurde auf einmal weis ....und das wars.
Der Notebook ist inzwischen in Reparatur.
Bloß gut das noch Garantie drauf ist.
Ich befürchte nur das meine Daten durch die Reparatur auch futsch gehen.

PS.:Ich schreibe diese Zeilen auf meinen Ersatznotebook.
 
Da hat wohl eindeutig der Grafikchip den Geist aufgegeben. So lange das Gerät nicht komplett getauscht wird, hast Du gute Chancen, dass auch die Daten drauf bleiben - warum sollten die die Festplatte anfassen.
 
Oben