Komisches Knistern

The Next One

chronische Wohlfühlitis
Hallo Leute.
Ich habe in letzter Zeit ein unbekanntes Problem festgestellt.
In meinem Computer knistert es.
Woher es kommt , keine Ahnung , es ist auch kein dauernhaftes Geräusch , auch nicht in bestimmten Zeitabständen , aber in letzter Zeit immer öfter , meistens 0,5-1 sec lang.
Was könnte das sein , wie kann ich mir helfen lassen ,bzw. was müsste ich tun um soetwas zu verhinden?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
0,5 Sec. hörst Du? :eek:

Spass beiseite, gehe mal davon aus, dass Dein Pc mal wieder eine gründliche Reinigung benötigt, wurde hier schon mehr als häufig beschrieben.
Also, Gehäuse auf, kräftig durchsaugen. Bitte keine Teile direkt berühren.
Dann kann man auch schauen, ob nicht ein Lüfter ein Kabel berührt.

So erst mal aus der Ferne.
 
Das Problem ist ... da ist alles sauber , sauberer geht´s eigentlich garnicht mehr.
Deswegen finde ich es ja grade so misteriös.
 
Kann alles mögliche sein, z.B. eine kurzzeitige Vibration, ein defektes Lager in einem Lüfter.
Du kannst Dich mal direkt neben dem geöffneten Gehäuse auf die Lauer legen, um die Quelle räumlich einzugrenzen.
 
Werd ich machen , wobei seit Gestern Abend wieder ruhig ist.
Nur mal so als Frage , könnte so etwas auch einen schlimmen Hintergrund haben , sprich , muss ich mir um die Kiste Angst machen?
 
Nun, wenn da ein Kondensator irgendwo im Netzteil knistert und brutzelt, dann macht es irgendwann ganz laut PENG und alle Lichter gehen aus.:eek: :D

Nee, Spaß beiseite (obwohl, ganz so unmöglich wäre das nicht :unsure:):
Kontrolliere mal alle Stromversorgungsanschlüsse im Rechner, vor allem diejenigen, welche höhere Leistungen zu liefern haben (Mainboard, Graka, usw.). Hab schon selber bei Bekannten erlebt und auch Bilder gesehen, wo durch schlechte Verbindungen oder Überlastung die Kontakte abgebrannt sind. Dem könnte ein leises Knistern (Abbrand im Gange) vorausgehen.

Gruß
Norbert
 
Oben