Prozessor Q9550 mit e5400 boxed Kühler?

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Guten Tag allerseits.
Das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich hab mir nen Intel Core 2 Quad Q9550 bestellt, allerdings versehentlich Tray, sprich ohne Lüfter.

Kann mir jemand sagen ob ich den Original Boxed Lüfter von meinem E5400 Dualcore ohne weiteres benutzen kann? Auf Fotos sehen die mal sehr
ähnlich aus.

Beste Grüße
 
Ich würde da nie nen Boxed drauf packen. Die Teile sind meistens recht laut und bringen nicht das was man von einem Kühler erwartet. Daher würde ich hier einen 120er Lüfter + Kühler empfehlen, einfach Leise und erhöhter Kühlfaktor.
 
Bräuchte was recht platzsparendes, da der in nem recht kleinen Tower sitzt, hat jemand da nen Vorschlag?
Board: ASUS P5Q
Gehäuse: CoolerMaster Elite < baugleich aber optisch das Vorgängermodell
Graka: GeForce GtX 260
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
es wurde ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
Passt recht gut noch ins Gehäuse.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich einen Temperatursensor auf der Southbridge kleben habe und der mir Werte unter Last von 63 Grad angibt, ist das noch okay oder hab ich jetzt ein Temperaturproblem?

Grüße

Der Gnom
 
Der Temperaturwert ist unter Last in Ordnung.
BTW: Den Freezer 7 Pro Rev.2 hatte ich gar nicht gesehen,
die Vorversion war wesentlich dicker, weshalb ich ihn gar nicht erst vorgeschlagen hatte.;)

Gruß
Norbert
 
Ich wollte eigentlich auch einen haben, der den Lüfter on Top hat, weil das Gehäuse über dem Prozessorlüfter ja ne Öffnung und einen Luftschacht hat, den man bis auf den Prozessorlüfter ausziehen kann.
Jetzt hab ich das Loch mal zugemacht und den Schacht ausgebaut, denke dass das so mit dem Luftstrom auch halbwegs passt. Problem ist meine GTX 260, die mir wegen ihres geschlossenen Gehäuses 2 Festplattenschächte klaut und das Gehäuse mehr oder weniger (eher mehr) in 2 Hälften teilt.
Danke nochmal, auf das Forum hier ist eben echt Verlass! :D
 
Ich wollte eigentlich auch einen haben, der den Lüfter on Top hat,...
Laut Intel Spezifikation sollte ja auch einer eingebaut werden, der nach unten auf das Mainboard bläst, damit der Chipsatz mitgekühlt wird. Muss man aber nicht so eng sehen, wenn der Chipsatz (North-/Southbridge) einen eigenen Kühler hat und ausreichend Durchzug mit den Gehäuselüftern besteht.

"GTX 260 klaut Festplattenplätze": Mit ein Grund, warum ich mich für die 250GTS entschieden hatte. Genügt für meine Zwecke auch.
 
ot:
Hatte schon drüber nachgedacht, der Grund ist Dirt 2, mir ne neue Karte zu holen, die DX 11 unterstützt, aber das ist preislich doch noch ne Herausforderung, werd da wohl noch warten bis Mitte nächsten Jahres
 
Oben