Laptop Umtauschrechte?

Dragonlei

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Laptop für 699 Euro gekauft.

Als ich das Laptop auspackte sah ich das 2 Laptop Tasten draußen gelegen sind. Desweiteren ist der Wlan "On" Schalter schief, wenn man ihn verschiebt.

Hab ich für sowas schon das Umtauschrecht und kann es gegen ein fehlerfreies Modell austauschen (was ich möchte) oder Geld zurückbekommen ?
Oder wird man mir sagen das ich es zum Reperatur Service schicken muss ?


Danke
 
Du hast ihn sicher bestellt und kannst dich entweder auf das Umtauschrecht, i.d.R.
je nach Händler 14 Tage oder die Garantie berufen.
Am besten schaust du mal in deine Bestellung und die Bedingungen des Händlers.
War das Paket äußerlich beschädigt bei Lieferung? Dann musst du über den Paketdienst
deine Ansprüche einfordern. Ärgerlich ist es so oder so.

In dem von dir beschriebenen Zustand für dieses Geld hätte ich schon gar keine
Lust mehr auf das Teil.
 
Ich hab das Gerät vom Media Markt Geschäft, war ein Toshiba Satelitte (ahh herrlich glänzend, Top Werte).
Jetzt wo die Weihnachtszeit noch war, ist es rausgekommen, da gings wohl bei der Produktion zu schnell zu...
Also da waren schon etliche Packungen dagelegen, waren alle vom Karton ziemlich gleich, keine auffälligen Kartonverletzungen und so.
Naja, werd mir das Geld wahrscheinlich doch eher zurückgeben lassen und auf ein Anderes warten.
 
Na dann ab damit zum Service der MediaMarkt-Filiale und denen das Problem schildern.

Wobei ich aber Bedenken habe, und hier kann ich mich jedoch auch irren, dass die Dir das Geld komplett auszahlen. Vermutlich wird das in Form eines Gutscheins enden und dann kannst Du Dir auch gleich ein neues Exemplar geben lassen. Zumindest hatten die das bei meinem Schwager mal so gemacht, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, ich frage ihn nachher mal.

#Nachtrag#
Er meinte, es wären die 14 Tage Umtausch-Zeit bei ihm damals abgelaufen gewesen, daher gab es Komplikationen. Sollte bei Dir also recht reibungslos ablaufen :)
 
Also meine Erfahrungen mit dem Umtausch waren eigentlich zufriedenstellend. Hatte mir mal etwas in einer MM-Filiale gekauft, in Holland! Kann aber nicht mehr sagen was es war, so um die 90 Euro.
Habe dieses Teil in einer deutschen MM-Filiale umgetauscht, bzw. ich habe mein Geld zurückbekommen. Also positiv, daher sehe ich auch bei dem Lappi keine Probleme.
 
Oben