Motherboard Wie viel RAM packt mein Brett?

SystemCrasha

nicht mehr wegzudenken
Huhu,
ich möchte mal wissen ob es allgemein eine Grenze gibt, beim Ausrüsten an RAM?

Ich hab grad meinen Pc im Internet scanen lassen und dann stand da, ich kann max x-Gig RAM haben.

mfg
 
Solange du nicht mit mehr Infos rüberkommst, wird Dir niemand eine klare Aussage geben können.

Es gibt keine pauschale Aussagen, weil zB ein und das selbe Motherboard, in einem Siemens-PC eingebaut andere technische Angaben hat, als direkt vom Hersteller.
 
Entweder im Handbuch nachschauen, oder Hersteller und genaue Bezeichnung des Boards raussuchen, und die Herstellerseite konsultieren.

Alternativ kannst du dir auch SIW installieren. Unter Hardware/Motherboard wird die maximale Gesamtgröße (Maximum Capacity) und die maximale Größe der einzelnen Module (Maximum Memory Module Size) angezeigt.
 

Anhänge

  • SIW.jpg
    SIW.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 497
super.jpg

Ehm also das Bild von meinem Vorposter und meinem unterscheiden sich ja wenig *hust* xD

Heist das jetzt mein Motherboard kann nur 1 Gigabyte Speicher verarbeiten °_°? In den Online Scans stand da 2 Gig :(

mfg
 
Also ich hab jetzt Win 7 Ulti x64 (ich weis, muss das uminstallieren auf x86 xD)

Aber mit wie viel Speicher kann denn nun mein Mainboard umgehen? Doch nicht etwa wirklcih nur 1 Giga oder? -.-

€: Bin auf dem Link und da steht 4 Giga, aber für Core2Duo. Ist Pentium D älter oder neuer als das vom Link?^^

mfg
 
Glaube ich eher nicht, da das "original MSI" einen PCI-E Steckplatz hat, und deins einen AGP, was mir zu bedenken gibt, das dieses Board für einen Billighersteller als Sonderanfertigung hergestellt wurde. (Aldi/Lidl etc)

Also wird die Angabe von SIW max 1GB schon stimmen.
 
Hm, was würde denn passieren...
ot:

1. Du würdest in nächster Zukunft einen Thread starten, der z. B. folgenden Titel hat: "Habe 4 GB RAM, es wird nur ein GB erkannt, woher kommt das?"

2.Du bekommst womöglich einen neuen Usertitel "RAM-Depp der nicht auf GR hört" :D

3. Den Rest hat dir GR schon geschrieben.
 
Ok xD Ich versuch trozdem mal 2 Gigabyte :) Denn es steht immer noch 50:50 ob nun nur 1 gig oder 2 verarbeitet werden können. Wenns nicht geht, geben ich halt den einen giga ab^^

mfg und danke für eure hilfe
laola.gif
 
Oben