Mein kleiner süßer PC

Lily

dem Board verfallen
Hallo, liebes Supernature Forum.. ich bin zurück =)

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze nun schon seit 1 1/2 Jahren einen süßen kleinen Half-Size-Pc. Um genau zu sein ein HP Pavilion S7749. Ich mag das Gerät echt, weil es einfach klein und kompakt ist, und kein Klotz der im Raum steht (habe ein schönes Zimmer mit teuren Möbeln). Ja wie schon gesagt, der Preis dafür ist aber Half-Size. In letzter Zeit wird er mir einfach ein wenig zu langsam. Ich habe vor zwei Wochen nun von Windows Vista auf Windows 7 umgestellt, selbstverständlich mit Komplett-Neuinstallation ;), was in doch wieder um einiges schneller gemacht hat, aber dennoch würde ich gerne upgraden... (Photoshop braucht fast ne Minute um zu laden)..

Momentane Ausstattung ist die Originalausstattung (hatte immer Angst vorm basteln.)

Prozessortyp:
Intel Core Duo Prozessor T2250

Chipsatz:
Intel 945GT Express-Chipsatz

Standardhauptspeicher: (2x512Mb)
1 GB

Speichertyp:
DDR2-SDRAM

Speichersteckplätze:
2 DIMM-Steckplätze

Interne Festplatte:
320 GB Festplatte

Festplattencontroller:
SATA 3G Festplatte

Videoadapter
NVIDIA® GeForce™ 7500 LE TurboCache mit PureVideo Technologie

Video-RAM
512 MB dedizierter Speicher


Nuuuun, ich würde gerne wissen, ob es sich irgendwie bewerkstelligen liesse, auf 2GB oder mehr Arbeitsspeicher aufzurüsten. Weshalb ich das hier frage? Ganz einfach, ich habe in verschiedenen Elektronikläden nachgefragt, recht nachdenkliche und ratlose Gesichter gesehen. Und dazu keinen guten Vorschlag.. (3 von 5 Geschäften wollten mir gleich einen neuen PC verkaufen.) Außerdem wird der Pc leider nicht mehr von HP supportet.

Ich habe auch im Freundeskreis nachgefragt, nur bei den meisten Kerlen ist es so das sie eher wert auf Leistung und nicht auf Aussehn legen. Einige meinten auch das es fast unmöglich noch viel mehr Effizienz aus dem Gerät herauszuholen, weil es einfach zu klein ist. (ich muss zugeben da drin ist kein cm frei)

Bevor ich jetzt irgendwelche Neu-/Fehlkäufe starte, will ich lieber noch mal nachfragen, schließlich vertrau ich euch ;)
 
Video-RAM
512 MB dedizierter Speicher

stimmt nicht ganz. ;)

Video-RAM
256 MB dedizierter Speicher, bis zu 512 MB möglich, wird wenn gebraucht vom Betriebssystem zugewiesen.

Bedeutet die Grafikkarte hat 256MB eigenen und den Rest zwackt sie sich bei Bedarf ab vom Hauptspeicher, welcher mit 1GB schon recht schmal ist.

Wegen RAM-Aufrüstung:

installierter Speicher 1 GB
Maximal zulässig 2 GB (2 x 1 GB)
Typ 200 Pin, DDR2 SO-DIMMs

Quelle
 
Wär es dann auch möglich eine bessere Grafikkarte einzubauen? (ohne irgendwelche Löcher ins Gehäuse zu schneiden?) Ich hab ja leider keinen zusätzlichen Stromanschluss für eine.

Könnt ihr mir konkret einen Arbeitsspeicher empfehlen? (preis egal)
 
Zum einen drucke dir die Daten aus der Quelle aus, und gehe zu einem Fachhändler. (Nicht MM oder so ) die sehen dann was passt.

Vor Fachhändlern hab ich Angst ;)

Laut einer Aussage hier, hat sich einer eine Sapphire RADEON X1600 PRO HDMI nachgerüstet.
Danke, ich werde mir das ansehen =)

Dann solltest Du Dir doch ein Schlepptop oder einen EEC anschaffen.

Ach es war immer schön seinen Pc in den Rucksack zu packen und mim Bus zur Lan zu fahren =D
 
Oben