Brenner DVD-Brenner liest keine Daten-DVDs

Amon

assimiliert
Hab heute die neue c't DVD in mein Notebook geschoben und mich auf Baphomets Fluch 2.5 gefreut, aber es rattert nur ne ganze Zeit und die DVD wird nicht erkannt. Habe leider grad keine einzige andere Daten-DVD da aber ich denke nicht dass es an der DVD liegt. Hatte vor ein paar Monaten auch schon mal das Problem mit der LOTRO Installations-DVD. Eine Video-DVD spielt es ohne Probleme ab.

Das Laufwerk hat die Bezeichung HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N im Gerätemanager.
 
Ist die ct-DVD auch mit Kopierschutz ausgestattet?
Wäre dann meine Vermutung, dass es daran liegt.
PES2010 braucht bei mir 4-5 Minuten, bis es startet.
 
Ich bezweifle das die Heft-DVD kopiergeschützt ist. Hab es mehrmals ausprobiert und auch einige Minuten gewartet, es rattert ne ganze Zeit und der Rechner hängt und zum Schluss wird doch nichts angezeigt bzw. das keine CD/DVD eingelegt ist.
 
Hast Du irgendwo eine bootfähige CD/DVD rumliegen? Wenn es ein Hardwareproblem sein sollte, dürfte das auch nicht funktionieren.
 
Dieser Thread hier beschreibt mein Problem ziemlich genau, da half eine Reinigung des Lasers. Hab mir jetzt mal so ne Reinigungs-CD bestellt.
 
Oben