Gehäuse [erledigt] 19" Wandverteiler

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Moin IT-Spezialisten, :)

ich wollte endlich mal mein Heimnetzwerk, welches noch im Sammelraum als "fliegender Aufbau" besteht, sauber verdrahten und habe mich nach 19" Wandverteilern umgeschaut.

Aber für so ne "Blechbüchse" verlangen die ja Apothekerpreise :eek:

Hat jemand die Möglichkeit preiswerter an so ein Teil zu kommen??(auch gebraucht)
Maximal 6-7HE.
Es soll ein 19" Patchpanel rein und ein 19" 16 Port Ethernet Switch. (schon vorhanden)
Eventuell noch eine NDAS.

Egal wo man schaut, ob neu oder gebraucht, die Teile sind für privat nicht bezahlbar. Bzw soviel Kohle für eine Blechkiste bin ich nicht gewillt auszugeben. :cry:

Das härteste ist hier, 55€ für einen Blechwinkel + 14€ unversicherter Versand. :eek: :stupid :stupid

http://cgi.ebay.de/Mini-Netzwerksta...puter_Peripherie_Netzwerk?hash=item4a9be8e957
 

Anhänge

  • 7671_0.jpg
    7671_0.jpg
    38 KB · Aufrufe: 192
Die Blechbüchse erfüllt aber alle Normen - sogar die EMV ;)
Du darfst nicht vergessen - die sind auch eher für Industrie gedacht als für Heimverbau.
Das ist immer genau das problem, wenn man ein Heimnetz aufbaut mit pipapo,
aber die Folgen nicht bedenkt :p 19" ist klasse, aber kostet halt.
 
Hm... es soll weggepackt werden und steht in einer Wohnung...

Warum nicht einfach Holz und daran anschrauben (Durchbohren und dann mit Metallschrauben und Unterlegscheiben arbeiten oder Einschlagmuttern nehmen)?
Wenn man sich ein bisschen Mühe beim Zusammenbau gibt, kann das auch ordentlich aussehen und darum dreht es sich doch in erster Linie, oder?

Die Geräte selbst dürften ja genügend geschirmt sein, brauchen von da her nicht unbedingt eine Blechkiste und soo warm werden die auch nicht - im Zweifelsfall kann man ja noch Belüftungsöffnungen anbringen und mit Gitter hinterlegen ...
 
Oben