Power Cinema

Mr.B

kennt sich schon aus
Halllo zusammen:),
ich habe mir eine TV-Karte in meinen PC eingebaut, die ich über das Programm Power Cinema betreibe.
Hier meine Frage: Kann ich damit auch Sendungen aufnehmen, wenn der PC ausgeschaltet ist?

Gruß Mr.B
 
Und jetzt nochmal selbst in Ruhe lesen und den Denkfehler finden:

>> ich habe mir eine TV-Karte in meinen PC eingebaut
>> Kann ... aufnehmen, wenn der PC ausgeschaltet ist?
 
Hallo Brummelchen,
wo soll denn da der Denkfehler sein? Ein freund von mir hatte auch mal eine TV-Karte in seinem PC und konnte mit seinem Programm Sendungen aufnehmen, wenn der PC ausgeschaltet ist. Leider weiß er nicht mehr, wie dieses Programm heißt.

Gruß Mr.B
 
Dann frag deinen Kumpel und nicht hier!

Und nochmal für dich zum Mitschreiben - ein Programm kann nichts aufnehmen,
wenn der Rechner AUS ist. Ich verleihe dir persönlich den Nobelpreis, wenn
du mir sagst, wie das möglich ist.
 
Vielleicht hatte der Kumpel eine externe Box mit USB-Anschluss und eigener Stromversorgung? Damit wäre das dann in der Tat möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Box" müsste dann aber auch über eine Festplatte verfügen. Das Ganze hat dann aber nicht mehr viel mit einer TV-Karte zu tun. Es würde sich dann wohl eher um einen DVD-Rekorder mit Festplatte handeln, der per USB an den PC angeschlossen werden kann.

Aufnahmen per TV-Karte sind selbstverständlich möglich. Dazu muss der Rechner natürlich eingeschaltet sein. Ist der Rechner ausgeschaltet, ist auch die TV-Karte "aus" ;)
 
Oben