Monitor SyncMaster 2233BW dunkelt von selbst ab

akim

treuer Stammgast
Es kommt bei meinem Monitor zum selbstständigen nachdunkeln von bereits dunklen Seiten. Sei es eine Internetseite mit schwarzem Hintergund oder beim Bertrachten von Bildern mittel ACDSee auf schwarzem Untergrund, wird die komplette Seite nochmals dunkler gemacht, wenn das Bild oder der Text selbst dunkle Flächen aufweist. Wenn ich die rechte Maustaste drücke und sich das Kontextmenü öffnet, welches ja wieder einen weissen Hintergrund hat, hellt sich der Schirm wieder auf. Könnte das eine fehlerhafte Einstellung des Monitors sein oder was könnte es noch sein?

mfg akim :mad
 
Dann hast du als Monitor-Preset die Auswahl dynamisch oder Optimalkontrast gewählt. Am Monitor einfach umstellen auf Fim/Internet/Text oder was auch imerm am besten passt.
Besten Gruß! :)
 
Oben