Fujitsu Mainboard d1605 ersetzt jetzt Netzwerkfehler

IronLung

Herzlich willkommen!
Bei meinem Fujitsu Siemens PC war das Mainboard defekt und ich hab es durch ein neues Fujitsu Siemens d1605 ersetzt.

Zu dem Mainbord war keine Treiber CD allerdings sollte meine Fujitsu CD genügen um das Mainbord zu installieren.
Beim Starten musste ich Windows reparieren und dabei hat er auch die Treiber Cd gefordert und den Treiber auch installiert.
Jedoch gab es bei der installation von Windows ein problem beim kopieren von Dateien aus dem Ordner U386i (oder so).

Ich hab Windows dann auch starten können nur gibts Probleme mit dem Ton (Error Code 88780078 bei winamp) und Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Alles andere geht auch jeder Usb anschluss.

Als erstes habe ich einen o2 Internet Stick

Ich habe eine Netzwerkkarte obwohl ich auch sowas onboard habe.
Dachte erst das da ein Konflikt besteht und habs ohne probiert, ging auch nich.
Beim start wieder mit Karte hat Windows die auch gleich erkannt und selber installiert hab dann neuen Treiber runtergeladen und den Installiert.
Habe fürs Mainbord Treiber runtergeladen und installiert weiß nur nich ob das richtig geklappt hat, Hab im bios geschaut ob lan eingeschaltet ist (ist an wenn enable an ist?), bei ping test steht keine verbindung.
O2 stick deinstalliert neu installiert und alles ohne probleme, Gerät erkennt es nur wenn ich auf verbinden klick steht sofort Verbindung beendet.
Ich hab noch Irgendwelche Bios Treiber für das Board weil das Bios bischen zu einfach aussieht. Glaub da kann man aber auch viel Falsch machen und weiß nicht ob das notwendig ist.

Also ich habe keinen Plan mehr und wär froh über Hilfe.
 
Ich hab noch Irgendwelche Bios Treiber für das Board weil das Bios bischen zu einfach aussieht.
Bios-Treiber gibt es nicht. Evtl. meinst du Chipsatztreiber. Das hat zwar nichts mit dem Bios zu tun, die sollten aber installiert werden.

Wo ich mir aber viel eher Gedanken machen würde ist das:

Jedoch gab es bei der installation von Windows ein problem beim kopieren von Dateien aus dem Ordner U386i (oder so).

Wenn es bei der Installation derartige Probleme gibt - nochmal von vorne. Möglicherweise sind nun Dateien beschädigt oder fehlen ganz und so wird es immer Probleme geben. Ich hatte erst gestern den Fall, dass während des Setups eine Datei nicht gelesen werden konnte. Ich habe das Setup abgebrochen und nochmal angefangen. Der Grund für die Leseschwäche war denkbar einfach - eine offenbar nicht porentief saubere Windows-CD in Verbindung mit einem etwas sensiblen DVD-Laufwerk. Zu sehen war auf der CD zwar nichts aber nach der Reinigung der CD lief das Setup einwandfrei durch.
 
Ich denk jetzt eigentlich auch das das Windows ne macke hat,
entweder wegen dem gerade genanntem Grund oder weil das Windows mit dem altem Board installiert wurde (eigentlich das selbe model nur neuer) und irgendwas mit dem neuen nicht klar kommt.

Meine windows CD hat aber auch ganz schöne fette krazer, kann ich die um sicher zu gehen nochmal brennen?
Und kann ich meine volle festplatte jetzt noch partitionieren bzw. einen ordner mit wichtigem zeug irgendwie retten?

schon mal schönen Dank für eure antworten!
 
Und kann ich meine volle festplatte jetzt noch partitionieren bzw. einen ordner mit wichtigem zeug irgendwie retten?
Ja.
Vorschlag 1: Festplatte ausbauen und per IDE/SATA-nach-USB-Adapter oder USB-Festplattengehäuse an einen anderen PC anschließen und alles wichtige kopieren.
Vorschlag 2: Deinen PC mit einer LiveCD (z.B. Knoppix) starten und deine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte, USB-Stick kopieren oder auf CD/DVD brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben