Fotodruckassistent

fotodruck

Erster Beitrag
Guten Tag,
ich möchte mehrere Fotos auf einer Seit drucken. Derzeit geht das nur wenn ich Fotos über einen Chip-Leser aufrufe. Dorst ist wohl ein Fotodruckassistent installiert ?! dort kann ich die Fotos die gedruckt werden sollen anklicken.
Die Fotos von der Festplatte bekomme ich so nicht gedruckt.
Muss ich z.B. über Nero irgendwie einen Fotodruckassistenten installieren ?
2. Frage : wenn ich Fotos bearbeiten will z.B. Stellen wegretouchieren gibt es da auch ein spezielles vernünftiges Programm ?
Gruß
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Aus welchem Programm heraus versuchst Du denn aktuell, Deine Bilder zu drucken?
Meist gibt es auch von den Herstellern der Digitalkameras entsprechende Tools - was hast Du denn für eine ?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich das Problem nicht richtig verstanden habe. Bei Sigel findest Du eine kostenlose Software, die es Dir ermöglicht, Bilder in verschiedenen Standardformaten auszudrucken, beispielsweise also vier (verschiedene) Bilder im Format 9 x 13. Es stehen aber auch Spezialformate wie Fotoetiketten oder ähnliches zur Verfügung.

Photodruck-Assistent
 
Oben