Kaufberatung One Special Notebook B4340 - kennt das jemand?

Grundsätzlich ist das kein schlechtes Angebot, allerdings scheint das deren "Eigenproduktion" zu sein, also zugekauft aus China. Da gerade bei Notebooks guter Support wichtig ist (zum Beispiel können Treiber in der Regel nur direkt vom Hersteller bezogen werden) würde ich aber eher zu einem Markengerät greifen. Auch von Herstellern wie HP, Lenovo oder Acer gibt es für den Preis durchaus vergleichbare Geräte. Ein Betriebssystem ist übrigens nicht dabei.

Wenn deine Tochter den Rechner überwiegend zu Hause benutzt, würde ich ohnehin eher zu einem Desktop-PC raten. Die sind robuster als ein Notebook (was gerade bei Kindern durchaus von Vorteil ist) und lassen sich im laufe der Zeit den Bedürfnissen anpassen. Das ist bei einem Notebook praktisch nicht möglich.
 
Kommt drauf an für was man (Tochter) den Rechner benötigt, ob Monitor, Maus/Tastatur, Betriebssystem etc. vorhanden ist oder nicht und natürlich was der Rechner (bzw. alles was benötigt wird) maximal kosten darf.
 
Hallo danke für die Antworten. Am liebsten wäre mir ein Komplettangebot, der Preis spielt erst mal keine Rolle. Ciao newbieman
 
Ohne eine Preisvorstellung ist es schwierig etwas zu empfehlen, da die Preisspanne zwischen rund 300 und mehreren Tausend Euro liegt ;)
 
Oben