Riva TNT2

§

§moKer

Gast
Hi !! Ich hab hier mal ne sehr wichtige Frage:
Ich hab in meinen Pc eine Riva TNT2 mit 32 MB hineingebaut . Jetzt ist es so ,dass wenn ich das erste mal hoch fahre wird die karte von allen windows versionen nicht erkannt :kotz , aber beim 2ten mal geht alles... Kann da vielleicht jemand helfen??
Würd mich freuen THX !! :angel :angel :angel :angel
 
Heisst es bei Kaltstart funktioniert es nicht, und bei einem Warmstart klappt es dann?
Das würde auf ein Problem mit der Spannungsversorgung schliessen lassen, z.B. ein zu schwaches Netzteil
 
TNT2 und schwaches Netzteil? Einspruch... :) Das war erst bei den hochgezüchteten GeForcekarten ein Problem.... Ich würde einfach mal den Steckplatz wechseln, evtl.. bist du Raucher und die Kontakte haben durch den dünnen Nikotinfilm, den deine Lüfter in den Rechner gesaugt haben, Kontaktschwierigkeiten.... Wenn nach dem Slotwechsel immer noch der gleiche Fehler auftritt, versuch mal, dir eine andere GraKa zu leihen, um auszuschliessen, dass andere Komponenten Schuld sind... Weitere Vorschläge, wenn das Problem dann immer noch besteht :)
 
Ehm Jensus die TnT2 war Agp ;)

Und jedes Board hat nur einen AGP Slot :cool:

Aber du kannst mal mit einem wichen Tuch die Kontakte der Karte abwischen und mal in den Slot pusten.

Da der Lüfter der Karte auch da staub reinbläßt.

Und je größer das Spiel zwischen Karte und Slot ist desto mehr verdreckung bzw. Kontakschwirigkeiten treten auf oder können auftreten
 
Danke :)
Stimmt aber nicht unbedingt :) Damals war AGP PCI noch nicht überlegen (bzw. hatte sich noch nicht ganz durchgesetzt), deswegen gab´s kuz beide Versionen.
Ich muss alledings zugeben, ich habe von meiner TNT2 (PCI) auf §moKer´s geschlossen :) Hätt natürlich auch ne AGP seien können...
 
Oben