Soundkarte

C

clusterspy

Gast
hi,

habe neuerdings folgendes Problem:

Nach dem Neustart erkennt mein System meine Soundkarte nicht mehr.
mmhh,..dachte ich mir,..einfach alte Treiber deinstallieren und dann Hardwaretreiber neu aufspielen..........:)),..na ja, funktioniert auch so weit so gut,....aber leider nur bis zum nächsten Neustart
...treiber sind zwar im system vorhanden,...Karte wird aber nicht erkannt....,...wo liegt das problem???

gruß
clusterspy

System:
AMD Athlon XP 2000+
ABIT KR7A-Raid
512 MB DDR-Ram
Windows XP Pro
ATI Radeon 8500
TerraTec 512i Digital
DawiControl SCSI-Card
NetGear FA311 Netzwerkkarte
 
Guten Abend,

spontan fällt mir nur eine evtl. Doppelbelegung des IRQ ein.
Vielleicht einfach mal den Slot wechseln?

Schönen Abend
arcanoa
 
ja das kenn ich. hasste irgendwas geändert bevor das problem auftauchte?? tv oder firewire karte reingesetzt??

die einzige möglichkeit ist. alle soundkarten-treiber deistallieren. karte nochmals rausnehmen. die karte *wenn es so ist* die du neu installiert hast mit einem slot abstand zur soundkarte einstecken, soundkarte ebenfalls nochmals einstecken und nachdem windows sie erkannt hat, installierst du die soundkarten treiber nochmals neu.
falls windows aber die karte immer noch nicht erkennt musst du den steckplatz wechseln.
cu
 
Oben