Notebook - Grafikfehler?

HDD

Herzlich willkommen!
guten tag erstmal,

hab da leider ein problem mit meinem notebook und hoffe das mir hier vielleicht einer
bei dem problem helfen kann.

wenn ich das notebook boote kommt es auf dem monitor zu streifen und kästchenbildung sieht auch
immer ein bischen unterschiedlich aus aber meistens sinds einfach vertikale streifen. (das notebook bootet dann auch nicht komplett sondern bleibt irgendwann hängen)

wenn man das notebook nun ausschaltet und leicht unter der tastatur auf das notebook drückt
sind die streifen aufmal verschwunden und er startet ganz normal kommt man wieder an
diese stelle zeigt er die streifen wieder an und schmiert ab.

notebook: fujitsu siemens A3667G
ca. 3 jahre alt

mfg
HDD
 
sicher ? also ich habs schon mal versucht auseinander zu bauen allerdings komm ich an die grafikkarte nicht ran ... oder gibts anleitungen zum auseinander bauen ?
 

Anhänge

  • go6800-1.jpg
    go6800-1.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 1.926
so habs nun auseinander... also lose ist die graka nicht dann werd ich wohl ne neue brauchen ist ne x700 drin ... verkauft zufällig jemand eine ? :D:D:D
 
neu ist die ja gar nichtmal so billig ...

hab gelesen das man die auch bei 100 grad im backofen backen kann falls kalte lötstellen vorhanden sind (ist ja in meinem fall sehr wahrscheinlich) wird das problem so wieder gelöst... tja da die karte eh im arsch ist probier ich das mal aus xD
 
Da es sich ja offenbar um einen Wackelkontakt handelt, müsstest du natürlich herausfinden, ob es tatsächlich an der Grafikkarte liegt. Das ist zwar wahrscheinlich aber es könnte auch sein, dass das Motherboard den Wackelkontakt hat. Hast du die Karte mal aus und wieder eingebaut? Manchmal hilft das schon. Versuch das also mal bevor du sie röstest ;)
 
kay... das mit dem backofen hat leider nciht geklappt... einen vorteil hatte dies dennoch ;)

der fehler ist jetzt konstant geht also auch beim drücken nicht mehr weg, daher
muss es dann ja an der graka und nicht am board liegen ;)

so long
HDD
 
kay... das mit dem backofen hat leider nciht geklappt... einen vorteil hatte dies dennoch ;)

der fehler ist jetzt konstant geht also auch beim drücken nicht mehr weg, daher
muss es dann ja an der graka und nicht am board liegen ;)

so long
HDD

Wie, Du hast die Grafikkarte im Backofen gehabt?:eek:
 
eigentlich wollte ich die graka in meinen zauberkessel zusammen mit den krötenfüßen und den entenschnäbeln packen aber dann hab ich die doch in den backofen gepackt weils schneller geht und man dann weniger sauber machen muss :D

nein also die ist ja eh schrott und da ich den tip in mehreren foren gelesen hab dacht ich mir :" probierste das mal aus"... .
 
da ich den tip in mehreren foren gelesen hab dacht ich mir :" probierste das mal aus"... .

Wer verbreitet denn derartige Weisheiten? Der Schmelzpunkt von Weichlot liegt weit jenseits von 100°C. Wenn sich das Lot schon bei ~100°C so verflüssigt, dass sich kalte Lötstellen wieder verbinden, würde sich wohl so manche Grafikkarte selbstständig zerlegen, denn die können auch im normalen Betrieb schon mal an die 100°C heiß werden ;)
 
Oben