Kurzschluss und dann ging nichts mehr...

Kamikaze

gesperrt
hab vorhins mein Rechner angeschalten und wollte einen Lüfter anschließen (12 V)...das mach ich sonst nie wenn er an ist, aber als ich ihn anschloss gabs ein klein "blitz" und der rechner ging aus...
so jetzt geht er noch an,aber das bild bleibt schwarz! (egal ob die festplatte angeschlossen ist).
Is jetzt etwa das Mainboard schrott? :cry:
 
Also wenn sich das BIOS nicht meldet, keine akustischen Signale zu hören sind, dürfte wohl das Board (zumindest) vielleicht aber auch mehr - hinüber sein. Was wieder mal beweist: 99% der Fehler sitzen vor dem Computer.
 
na an geht der rechner ja noch...könnte man das mainboard noch umtauschen? hab ich ende dezember gekauft..
 
ICh tippe auch auf eine Sicherung im Netzteil. Allerding must du das netzteil ausbauen und aufmachen um an die Sicherung zu kommen.
Umtausch?? kann ich nur sagen probiere es. Mit der bemerkung du hast es erst jetzt eingebaut ( Hattest vorher keine Zeit) und es geht nicht. Allerdings mus es pikobello sauber sein,keine Schrammen und so. Halt wie frich aus dem Laden
 
Und was soll ich dann machen wenn ichs netzteil geöffnet hab? was soll ich mit der sicherung machen?
ansonsten probier ichs mal mit umtausch!
 
Also eigentlich kein Grund zur Sorge. Bei meinem alten System ist mir das ab und an auch passiert. Lüfterkabel hatte nen kleinen strang der innen dann beide Massekabel traf.

Hat auch geblitzt, und aus war er. Aber tot war er nie. Ich denke mal du baust mal alles ab und neu wieder drann. Da erst die Restspannung aus dem System raus mus bevor alles wieder geht.

Aber mal so Kami du bist schon ein Depp ;)
 
Probier es einfach mit dem Netzteil eines Kumpels aus, dann weißt du ob es daran liegt. Wäre ja blöd ein intaktes Mainboard umzutauschen.
 
Mal eine Frage. Wenn der rechner bis zum Boot kommt liegts sicher nicht am Netzteil

PS: Kami meins bekommst du nicht ;)
 
Bei mir war mal das Netzteil überlastet, da gab's auch einen blauen Blitz und das Netzteil war hinüber, von der restlichen Hardware ist aber nichts kaputtgegangen, zum Glück. Also einfach mal testen.
 
Hehe er hat sicher die beiden Kabel des Lüfters falsch gesteckt.

Da kommt ein Blitz, bedeutet Kurzschluss.

Lass die Restspannung aus dem Sys raus und es dürfte gehn. Wenn nicht bringe dein Board vorbei und wir testen es bei mir
 
Mein Rechner funzt wieder ....Es lag an irgend so eim CMOS sch**. muss leider zugeben, dass ShadowMan das wieder gebaut hat...

ps: wo ich mal nach der Sicherung schauen sollte, ging mein netzteil flöten.. :D -Lüfter schrott!
 
Hatte es beinahe gestern noch hinbekommen das es mein prozessor durchhaut...hab ihn etwas "zuviel übertaktet"... :D , und dann ging er ne mehr an...geht aber wieder alles.. :angel
 
nicht dein CPU sondern dein Ram hat schlapp gemacht ;)

Bei deiner Kühlung solltest du nicht über 112/112 gehen
 
Oben