Geklonte Platte bootet nicht fertig

--Joe--

kennt sich schon aus
Hallo an alle hier^^

Alsoooo... ich hab gestern mit dem wunderschönen Programm DriveImage XML eine 80 GB Platte auf ne 160 GB geklont. So dann hab ich das neue Stück dazu gebracht, dass von ihr auch gebootet wird.

Jetzt bootet sie aber, hängt sich aber auf, bevor der Willkommensbildschirm kommt.

Habt ihr einen guten Rat für mich??
 
okay.. mein Fehler...


Die Platten sind beide IDE-HDDs und dan Betriebsprogramm ist Windows XP Home Edition.
 
Kommt die Platte im abgesicherten Modus hoch ??

Dass geclonte Platten bei unterschiedlichen Größen nicht hochlaufen ist übrigens nicht mal so selten - nur als "Trost"

Ggf. ist die neue geclonnte HDD nicht als Bootpartition markiert, hierzu mal das lesen: Geklonte Festplatte bootet nicht (Norton Ghost 2003) - administrator

Auch wichtig: http://support.microsoft.com/kb/223188
Ursache: Windows schreibt in die Registry einen eindeutigen Wert für jeden
Laufwerksbuchstaben, daher versucht es immer wieder, von derselben phys.
Festplatte zu booten. Der Microsoft-Artikel beschreibt, was zu tun ist.
 
Also... die neue Platte bootet, wenn die andere als Slave dran ist. In der Datenträgerverwaltung steht dann bei der Boot-Platte "Systempartion" und bei der Slaveplatte "Auslagerungsdatei".

steck ich aber die Slaveplatte weg, dann bootet er zwar, hängt sich aber beim "Willkommen" auf.

Edit:

Also im Abgesicherten Modus startet das gute Ding auch nicht...

Ich hab mal die Auslagerungsdatei auf die neue Platte, doch das hat auch noch nichts gebracht.

Mein nächster Plan wäre nun zu sehen, ob es an der Boot.ini liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal mit erweiterten Protokoll booten (F8).

Danach das Protokoll nach Referenzen auf die Slave Platte durchsuchen.

hth
 
Bin immernoch am gleichen Standpunkt.. da der PC für nen Kollegen von mir ist und der nicht ewigkeiten warten möchte, lass ich die alte HDD erstmal mit im PC, bis evtl. mal ein Gedankensblitz kommt :D

Dennoch ein großes Dank an allen die hier mitgerätselt haben :)
 
Ich hätte es zuerst mit der klassischen Methode versucht:
Mit der XP-CD hochfahren, Reparaturkonsole starten und nacheinander

fixboot
fixmbr

eingeben. Dann sollte das System wieder normal starten.
 
Oben