Festplatte HDD wird nicht erkannt

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!
Die Boardsuche hat mich leider nicht weitergebracht - deshalb muß ich hier die Frage stellen:

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und die Festplatte vom alten dort eingebaut. Allerdings war nur platz für eine HDD. Die andere hab ich in der alten Kiste belassen und dort auf einer 2ten HDD Windows XP installiert (weil ich das Ding herschenken werde).
Nun wollte ich meine Daten von der alten Platte via Externem Laufwerk überspielen.
Und siehe da - sie wird zwar erkannt; aber, jedesmal, wenn ich sie öffnen möchte, werde ich gefragt, ob ich das Ding formatieren möchte (natürlich nicht - denn da sind ca. 20.000 MP3's drauf, die noch benötigt werden).
Auf beiden Festplatten (System und Daten) sind keine Jumper gesetzt.
Kann mir Jemand weiterhelfen und mir erklären, wie ich doch noch an die Daten rankomme?

Danke und Gruß - René
 
Bau die alte wieder um also 2 in den Alten zieh sie da rüber und bau sie denn um:)
 
Danke - das hab ich schon versucht.
Ich hab aber auf der anderen bereits windows 7 drauf.

Gruß - René
 
Das isses ja: da steht sie als ganz "stinknormale" Partition (fehlerfrei).
Und trotzdem komm ich an die Daten ned ran.

Gruß - René
 
Und trotzdem will sie formatiert werden - d.h. so oder so, die ursprüngliche Partition ist zerstört. Versuch mal mit Testdisk Dein Glück.
 
Oben