Simens-Nixdorf Tastatur

Lollypop

assimiliert
Hat jemand eine Ahnung, wie ich eine Siemens-Nixdorf Tastatur (PS2 Anschluß) an einem "normalen" PC an's laufen bringen kann? Stabiles Teil, scheinbar eine Industrietastatur. Bekam sie von einem Kumpel, der sie auch nicht ans Laufen bachte. Volgende Beschriftung an der Unterseite:

KBPC P D
TAV-X210LM120AL01
5V DC 50mA
HOS: 01 G4 K5
ID -NR: 30505980226

Vor Urzeiten hatte ich schon einmal eine Tastatur von S/N, die mußte man mit der Tastenkombination STRG + m (war's die????) Booten, dann lief das Teil ohne Extra-Treiber Klasse. Hielt lange, nur keine Tasse Tee aus. Schöner Druckpunkt, wie die jetzt auch. Die Cherry würde ich dafür sofort in den Schrank Verbannen :D
 
Ich hab hier auch so ein Ding, die Nummern auf der Unterseite sind den deinen sehr ähnlich!
Also meine läuft problemlos ohne jegliche Zusatztreiber als Standardtastatur!
 
Ich hatt mal ne Situation da hat Siemens jeweils zwei KbKabel mitgeliefert für Siemens- und nicht-Siemens-Compi

Naja ist auch schon wieder 3-4 jahre her...
 
Danke an alle. Es wird Killerkuno's Rezept zur Anwendung kommen müssen. Beim Booten blitzen die drei Lämpchen Numlock, Rollen und Groß/Klein zwar kurz auf, aber im Bios selbst funzt sie auch nicht. Schade, so ein schönes stabiles Teil. Danke Jungs.
 
*nochmalofftopic*

Auspacken, Einschalten, geht nicht (Garantiefall) war doch aber eine andere Firma :D
 
Oben