Alternativer Treiber gesucht

oxfort

Geht bald.
Moin!
Habe hier auf meinem Lap einen SD-Card Reader. Leider musste ich feststellen, das dieses Gerät z.B. keine SD-Karten von 4 GB liest. 1 GB kein Problem.

Es ist ein TiPCI7411 Texas Instruments PCIxx21 integrated FlashMedia Controller. Version 1.0.3.3 vom 01.04.2005

Hier finde ich nur den gleichen Treiber, der ja schon installiert ist.

Kennt Jemand eine Alternative?
Danke schon mal, wenn sich jemand die Mühe machen würde.:)

Nachtrag:
Habe mit einem USB-Lesegerät angeschlossen (aber noch USB 1.0) und es wird die Karte auch angezeigt. Nur ein Kopiervorgang wird nach einiger Zeit abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oxford, :)
hab auch mal ein wenig Google bemüht und leider keine neueren Treiber gefunden.

Bei Texas Instruments gilt das Gerät als veraltet und ist nicht mehr Lieferbar.
"Tools & Software" haben die anscheinend ebenfalls vom Server entsorgt:
PCI - PCI CardBus Controllers - PCI7411 - TI.com (Obsolete).

Da gibt's nur noch die Doku aus der aber auch nicht zu entnehmen war,
ob der Kartenleser überhaupt schon mit 4 GB Karten umgehen kann.
Wahrscheinlich eher nicht, denke ich mal.

Vielleicht kannst Du näheres im
Worldwide Product Information Centers - Texas Instruments
erfahren. (Auch im ersten Link ganz unten.)

Viel Glück
Norbert
 
Na, dann kaufe ich mir wohl noch mal ein Kartenlesegerät, das auch USB 2.0 fähig ist. Evtl klappt es dann, mal testen und schauen. Aber erst mal Danke für die Mühe.
 
Oben