Hilfe-DVD wird nicht erkannt, Bad Copy

Tom2e

Herzlich willkommen!
Hi,


Vor Jahren hab ich Sicherheitskopien gemacht von Fotos, aber auch von einer bestimmten Datei (Map von Spiel). Diese konnte ich nie auslesen.
Gestern konnte ich ein altes DVD Laufwerk (LG) finden das meine DVDS erkennt und vollständig lesen kann (hat mein Vater samt dazugehörigen PC von Arbeit mitgehen lassen).
Leg die DVD rein dauerts vielleicht 15 sek. und ich kann in den Verzeichnissen der DVD ohne Probleme mich bewegen.

Aber dann kam ne bittere Entäuschung :cry:
Als ich die besagte Datei auf der Festplatte kopieren wollte kam nach kurzer Zeit ein Datenfehler CRC Prüfung .


Oh man habs dann noch 10 mal probiert die DVD ins Gefrierfach nochmal gelegt(soll helfen)... dann andere Daten z.b Bilder probiert mal von der DVD zu öffnen dann wurde Bildbearbeitungsprog. geöffnet und es kam ne Fehlermeldung invaild Format oder undefinerd jedenfalls konnten die Bilder nicht geladen werden.:mad


Dann ISOBUSTER auf den PC über Netzwerk kopiert.
Hab mich dann an der Datei(map für Spiel) geklemmt und probiert.
Also Datei ausgwählt und mit Isobuster versucht diese zu extrahieren. Hats aber nicht vollständig vollständig extrahiert nur 1,5 Mb von 4,2 MB hatte die Datei danach auf meiner Festplatte.

Dann hab ich gehört das Bad copy erfolgreicher ist:
Also hier nochmal probiert. Das Programm soweit ich das richtig verstanden hab kann 3 Schritte arbeiten, 1. Datenrettung und 2. verloren Daten retten und der 3. ist auch verloren Daten retten..

Zuerst Schritt 1. Recovery Files dabei die genaue Datei in der DVD ausgewählt (4,2MB) und auf Ok gedrückt. Nach etwa 2 std war es fertig.
Was mir auffiel er hat bei etwa 60 % schwierkeiten bekommen und stand unter den Prozentbalken "Try again" usw. Auto Fill das ging dann bis zu 100%.

Nun kam noch die Meldung/Hinweiss das 33% Lost ist, trotzdem hatte die Datei ihre 4,2 MB.




Frage:
Was kann ich jetzt noch machen ich brauche natürlich genau 100% der Datei, weil sonst der Editor die Datei nicht laden kann ?!

Hab jetzt den 2. Schritt von Bad copy durchlaufen dort kann man nicht die einzelne Datei auswählen sodnern muss die ganze DVD scanen!
Läuft schon etwa 15 std am Stück und ist bei


Total Sectors:2144415 Sector read: 353705 Bad Sector: 17667
Scan Process 16,5 % Data Lost: 0,8 % Files Found 115





Gibt es keine 100% Methode die Daten zu retten... und vorallem das dauert ja ewigkeiten und am Ende krieg ich die Date nur zu 80% das nützt mir nix.

Hat wer von diese oder anderen "CD Kliniken" gehört ?
index

Haben die viel bessere Ausrüstungen/möglichkeiten ?



Danke
 
Kann ich in mom. nicht da wie oben geschrieben mein 2. Pc mit den LG Laufwerk das als einzigstes die DVD annimmt und erkennt grad mit BAd Copy beschäftigt ist.

Der Witz bei der Sache ist, das es schon ca 40 Std am Stück läuft und jetzt bei `Scan progress 20% Prozent angekommen ist. SOll ich das weiterlaufen lassen oder was geht da ab ??? Dauert ja ewig auch wenn es insgesamt 4,2 GB sind.:mad


Hab oben alles genau geschildert.
 
Hi,

Gute Neuigkeiten!:)

Ich hab meine Datei bzw. die Map von Spiel zu 100% retten können. Hab sie grad per Editor wieder laden können, ohne Absturz. Man ist das ein Gefühl.:ROFLMAO:


Geholfen hat Bad Copy auf ein Zweites. (Schritt 2, und es ging doch hier eine einzelne Datei auszuwählen und nicht die ganze DVD)


Jedenfalls Danke an allen :) . Hoffe die alten fotos usw lassen sich auch noch retten.
 
Oben