Druckerfehler HP 3600 bei nachgefüllter Kartusche: Mat.-Speicherfehler

Deckstein

Herzlich willkommen!
Hallo,

habe den Magenta-Toner bei meinem HP 3600 nachfüllen lassen. Nun zeigt er an: Mat.-Speicherfehler.

Was ist zu tun?

Vorab vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

Schöne Grüße

Claudia Schmitt
 
Willkommen im Forum :)

Im Handbuch zum Drucker steht dazu folgendes:

10.XX.YY VERBRAUCHSMAT.-
SPEICHERFEHLER

Der Drucker kann in mindestens einem
Druckpatronenspeichertag nicht lesen
oder schreiben bzw. mindestens ein
Speichertag fehlt.

1. Öffnen und schließen Sie die
vordere Klappe.

2. Sollte dieser Fehler weiterhin
auftreten, wenden Sie sich an den
HP Kundendienst.

Da du die Kartusche hast nachfüllen lassen, solltest du dich erstmal an den wenden, der sie nachgefüllt hat. Ich kenne mich mit dem Gerät nun nicht aus, aber evtl. muss (wie bei vielen Tintenstrahldruckern) ein Chip zurückgesetzt werden. Oder die Kartusche hat das Nachfüllen schlicht nicht überlebt.
 
HP 3600 Toner nachgefüllt

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Habe auch gerade den gefragt, der den Toner nachgefüllt hat. Er hatte den Chip falsch herum eingesetzt.

Nun funktioniert alles wieder perfekt.

Vielen Dank für den Tip.

Viele Grüße

Claudia
 
Oben