Hdd defekt?

BO

gesperrt
Hi

Bin gerade (mal wieder) dabei,den 2.PC zu komplettieren...
Alles funktioniert...aber:
Ich habe eine ältere IBM Festplatte (im alten Rechner OK/Sek.IDE-Master),nun als Master im anderen eingebaut.
Im Award Bios wird sie sofort erkannt....IBM 4,35GB UDMA/33
Wenn ich nun mit einer Startdiskette boote und formatieren möchte,wird keine(!) Hdd gefunden....
Ebenso,wenn ich im Dos Tools von Norton laufen lasse....
Wenn ich am Dospromt auf das "vermeindliche" C wechseln möchte,heißt es ebenfalls ungültige Laufwerksangabe....
:confused :confused :confused :confused :confused


Greetinx
 
im alten secondary master?
und jetzt geht sie nicht am primary?
Heisst das, Du hast auf der Platte keine Partition mit fdisk als aktiv markiert? Dann findet Windoof sie nie. ;)
 
fdisk teilt mir nur mit,es wurde keine Festplatte gefunden :(

Die HDD wurde inkl Daten,ohne vorher formatiert zu werden ausgebaut (sind also noch Daten druff)...


Greetinx
 
häng sie mal in den Rechner, in dem sie läuft und lass Dir dort mit fdisk die Partitionierung anzeigen.
Die Platte braucht als Bootplatte zwingend eine primäre aktive Partition, nicht nur eine erweiterte mit logischen Laufwerken.

Vielleicht hilft auch der Tip:
fdisk hat einen "geheimen" Parameter
mit fdisk /CMBR <disk> kann man den Master Boot Record für die angegebene Festplatte neu schreiben.
Das evt. als letzte Lösung im funktionierenden Rechner mal ausführen.
 
:confused
:confused
...ne..Ez Drive hat nichts damit zu tun...
HDD scheint definitiv Schrott zu sein :cry:
Läuft mittlerweile auf anderen Rechnern auch nicht mehr (mit selben Fehlermeldungen)....

..und wieder nen neuen Briefbeschwerer fürs Büro ;)

Thanx,trotzdem
 
bietet Dein Board eine LL-Formatierung im Bios an?
Bevor Du sie als Briefbeschwerer nimmst, würde ich das nochmal testen.
FALLS die Platte danach läuft, würde ich der Platte aber trotzdem erstmal nur von jetzt bis gleich trauen und sie länger testen.
 
Hi

Ne..leider no Low Level Format...

Auch mein anderes Board (Rechner 1) und die 2 von Vater und Freund bieten es nicht an....

Greetinx
 
und ein Tool vom einem Plattenhersteller?
Muss nicht unbedingt von IBM sein, die von anderen funktionieren auch. ;)
 
So...Test mit dem IBM Progi laufen gelassen...

HDD wurde erkannt....Disk wurde komplett gelöscht,ohne Probleme..
Danach wurde sie im Dos (Satrtdiskette) immer noch nicht erkannt.
Habe dann mit dem IBM Tool versucht,defekte gefundene Sektoren zu reparieren bzw auszuklammern.
Folgende Fehlermeldung:

Failure Code 0x75 Defective Device Component Failure
Technical Result Code (TRC) 757571E5


Kann zwar nicht viel damit anfangen,scheint aber doch im Endeffekt,ein Briefbeschwerer zu werden :cry:

Greetinx
 
Hi

Schon losgelegt.
Am Telefon keine Chance gehabt..Hab dem deutschen Support Team ne ausführliche Mail geschickt.
Soll (angeblich) innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort erhalten.
..aber man kennt das ja ;)


Greetinx
 
Oben