Grafik zotac Grafikkarte will nicht

Ashley-MAN

Herzlich willkommen!
Hallo, Ich bin neu hier :) und brauche Hilfe.(Sonst könnte was passieren:Galgen).

Also folgende systeme sind da:
1. Asus striker 2 nse, 2 x Zotac 280 gtx amp! sli, q6600, ram OCZ ReaperX 4 gb 1333 mhz, nt 800 w gigabyte
2. Asus p5q, zotac 260 gtx, pentium d 925 (2x 3.0 ghz), Transcend 4gb 800 mhz, nt 650 corsair

also sys 1. macht bei 3d mark 06 knapp 11000 punkte
sys 2. macht bei 3d mark 06 knapp 7500 p.

:geknickt

dies ist ein unhaltbarer zustand und ich bin mit meinem Latein am ende.
bin auch selbst am ende.:frust

und zum aller überfluß läuft auf beiden sys UT3 nicht stabil :wand

so, weiter info zu beiden sys:
vista 64 bit
Nvidia treiber ver.: 181.irdendwas (also neu)

seltsamer weise läuft auf beiden Crysis fast super(es könnte besser sein ;) )

wie ihr seht scheint mein investiertes kapital scheint im nichts zu verpuffen.
:haarberg

achja sys 1 hatte vorher die 260gtx UND beim ersten test mit 3d mark 06 hatte ich 12000 punkte und ut3 lief mit konstant 60 fps bei max grafik einstellungen.
und sys 2. hatte voher zotac 9800 gt amp! und fast 8000 punkte.

wie ihr seht stehe ich mit dem rücken zur wand und eine ist vor mir :wand.

:guillotin steht mir bevor wenn ich das nicht zum laufen kriege.

Bitte um hilfe bevor mir die motivation ausgeht. und ich alles aus dem fenster werfe. dann erfeut mich wenigsten noch das geräusch des aufpralls.
 
sys 1. macht bei 3d mark 06 knapp 11000 punkte
sys 2. macht bei 3d mark 06 knapp 7500 p.

Wo genau liegt das Problem? System 2 hat die schwächere CPU (du kannst einen Pentium D nun mal nicht mit einem Core 2 Quad vergleichen, nicht mal mit einem Core 2 Duo) und die schwächere Grafikkarte. Das Crysis auf beiden Systemen gut lief mag schlicht am Spiel liegen. Nicht alle aktuellen Spiele haben die gleichen Systemanforderungen.

Wo genau liegen denn deine Erwartungen?
 
Danke erstmal für die schnelle antwort.

dann auf sys 1 liegt die leistung mit 2x 280 gtx amp unterhalb der leistung mit 260 gtx ...auch beim spielen.

genauso wie bei sys 2 ; 9800 gt amp hat mehr leistung auf dem sys 2 gebraucht...

das ist, was ich nicht verstehe.
durch den graka upgrade hab ich WIRKLICH messbare Leistungseinbußen, da ich sonst NICHTS am sys verändert habe.

was Ich verstanden habe ist das im moment der pentium D der limitiernde Faktor ist, aber dickere graka und weniger leistung auf beiden sys (bei 3d mark und unter ut3 )... das passt nicht zusammen.
auf sys 2 habe ich auch überdeutlich spürbare leistungseinbußen bei call of duty 4. die 260 gtx bricht teilweise unter 30 fps ein . die 9800gt kam nei unter 30 bilder.

ich bin der meinung das, dass keine zu hoch geschraubten erwartungen sind.
ich erwarte lediglich,dass ich die Mehrinvestition sich pos bemerkbar macht.
um es vielleicht mal anders darzustellen:

ich hatte ein 200 ps auto (sys 1 mit 260 gtx ) habe jetzt ein 500 ps auto des gleichen herstellers (sys1 jetzt mit 2 x 280 gtx amp!) das sich fährt wie ein 60 ps twingo
nichts gegen das auto, ist nur ein plakativer vergleich.
genau dasselbe gilt für sys 2 : vorher 9800 gt amp! - jetzt 260 gtx, die leistung einer 7800 gtx hat.

oder hab ich da irgend etwas falsch verstanden?

lasse mich gerne belehren!!!!!!!!(kein sarkasmus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau liegt das Problem? System 2 hat die schwächere CPU (du kannst einen Pentium D nun mal nicht mit einem Core 2 Quad vergleichen, nicht mal mit einem Core 2 Duo) und die schwächere Grafikkarte. Das Crysis auf beiden Systemen gut lief mag schlicht am Spiel liegen. Nicht alle aktuellen Spiele haben die gleichen Systemanforderungen.

Wo genau liegen denn deine Erwartungen?
Ist denn Niemand da der vielleicht mehr sagen kann????????????????????????????????????????????????????
 
Dein ? scheint zu klemmen :rolleyes:

Ich vermute mal, dass du die Treiber der alten Karte(n) vollständig deinstalliert hast, bevor du die neuen Karten eingebaut hast? Auch sonst sind alle Treiber (insbesondere Chipsatz) auf dem aktuellen Stand? Auch das aktuelle DirecX ist installiert?

Ansonsten habe ich da keine Idee.
 
Hiipie ein Ansatz:

wie meinst vollständig deinstalliert? weil ich glaube,das ich das nicht habe.

habe lediglich über sys-steuerung -> programme und funktionen treiber deinstalliert.

und directx ???? habe vista 64 bit. kann ich da noch was updaten??

Chipsatz treiber sind aktuell.

Danke!
 
Oben