Laptop bootet nicht...

jady28de

kennt sich schon aus
hallo miteinander,
hab von nem bekannten n compaq presario 722ea mit processor schaden bekommen.hab mir dann n schwächeren processor gebraucht gekauft und eingebaut.nur läuft er trotzdem nicht.
der proc ist n AMD duron 1100 der durchgebrannt ist,eingebaut wurd ein durno 800er.
man hört das was läuft,die LEDs gehen an,der lüfter geht los,der LCD bleibt schwarz.
woran kanns liegen??werd mir morgen noch ne bios bat holen und damit versuchen.um den proc herum ist nichts verbranntes.er ging einfach aus laut meinem bekannten..
 
Wenn schon die CPU defekt war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch weitere Komponenten, z.B. das Motherboard, einen Knacks abbekommen haben. Auch der gebraucht gekaufte Prozessor könnte durchaus defekt sein oder noch schlimmer, wurde durch die eventuell defekte Hauptplatine ebenfalls gekillt. Die Schäden müssen auch nicht unbedingt sichtbar sein.

Gruß
Norbert
 
Oben