[CD-ROM/Brenner] DVD und Ländercode

M

Mathias

Gast
DVD und Ländercode

Also, ich hab ein Laptop mit nem DVD-Laufwerk. Marke kenn ich leider nicht.
Jetzt hab ich eben ne DVD eingelegt und bekam ne Meldung: Der Ländercode kann noch 3 mal geändert werden....

Ich nehm jetzt einfach mal an, dass ich nach diesen 3 mal den Ländercode nicht mehr ändern kann. Das find ich aber eigentlich ziemlich doof.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Ländercodeabfrage abschalten, und wenn ja, wie???
Oder gibt es Playersoftware, der das egal ist. Im Momentebnutze ich den Windows Media Player oder PowerDVD.

Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte

Mathias
 
wenn du die genaue Bezeichnung von diesem Laufwerk kriegen kannst, ist es am besten sich eine RC Free Firmware für das Laufwerk zu hohlen.
 
Hi.

Soweit ich das weiß geht das nur über ein Firmware update. Wenn überhaupt.
Gib einfach mal den Playernamen und "codefree" in google ein.
Für meinem habe ich was gefunden und es hat sogar geklappt.

Gruß

Crawl
 
Re: DVD und Ländercode

Jetzt meine Frage: Kann ich die Ländercodeabfrage abschalten, und wenn ja, wie???
Dafür brauchst Du eine spezielle Firmware für genau Dein Laufwerk. Regional-Code-1. (Europa hat RC-2)
Ist im Prinzip soetwas wie ein Bios-Update.

Oder gibt es Playersoftware, der das egal ist. Im Momentebnutze ich den Windows Media Player oder PowerDVD.
Es gibt zwar Software, mit der man das einstellen kann, die hardware-seitigen 5 Änderungen kannst Du damit aber nicht umgehen. Der Code, der nach der 5. Änderung drin ist, bleibt drin.

Es gibt noch einige ältere Laufwerke, die haben auf der Rückseite 2 Jumper. Einen für Master / Slave, der zweite ist der RC-Jumper. Diesen AUF KEINEN FALL ABNEHMEN und das Laufwerk dann starten, damit wird die hardwareseitige Speicherung aktiviert.
 
...sag niemals nie :D regionkiller (kostenlos vom clonecd macher ) installiert einen treiber , der die abfrage emuliert ... sprich dem dvd proggie wird vorgegaukelt , daß es die richtige region drinn hat --- also keine firmware drauf oder sonst was :D


http://home.t-online.de/home/CloneCD/download/SetupRegKill.exe

homepage: http://www.elby.de

http://www.elby.org/RegionKiller/english/index.htm

"How does it work?

The DVD Player software looks on the inserted DVD disc and checks its region. If the region matches, the disc will be played. If not, the disc is rejected. There are two possible ways to overcome this problem:

The Region of the Player Software is changed before a DVD from a different region shall be played. A very good tool called DVD-Genie does exactly this.
However, this approach is sometimes troublesome, as newer player software need the region of the Windows operating system to be changed, too. To change the region with a tool like DVD-Genie, the player software must be terminated and started again, which can become slightly annoying.
The data which is read from the DVD-ROM is modified "on the way" to the DVD player software. If the DVD player software checks the region on the DVD, it will always see a matching region code and will play the DVD. This is what the old DVD region killer 1 did.
A hardware protected RPC-2 drive is "emulated" by a device driver! All player software and the Windows operating system "believe" in the hardware lock and will disable their region code checking. This is what the wonderful DVD Region Killer 2 does! "
 
Also, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht ..
Ich hab ein Matshita DVD-Rom SR-8174 mit der Firmware C022

Ich hab mir auch den passenden Firmwarepatch gezogen. (Danke an Gambler für den Link)

Jetzt soll ich das Flahprogramm aber im RealDOS-Mode durchführen. Aber wie komm ich bei XP dahin? Ich hab es schon mit einer Win98SE Bootdisk versucht, aber da geht er einfach drüber weg (im BIOS hab ich von Drive A booten eingestellt)

Hat denn schon einer Erfahrung mit dem Flashen? Hab mir mal ein BIOS zerschossen, bin da jetzt bisschen vorsichtig ;)

Mathias
 
also nimm regionkiller und fertig - damit geht nichts kaputt , ansonsten macht man es mit einer dos-disk und folgt den anweisung des programms auf dem bildschirm -- immer warten bis alles beendet ist - wenns vorher unterbrochen wird - wars das ...
 
Also lass das mit der Firmware, nimm
RegionKiller
Remselec
...
Da gibts zuhauf proggis für und (wie oben erwähnt) du machst nichts kaputt!








(hallo nachbar!)

funk
 
also ich hab mir jetzt aus dem Hause ElaborateBytes das besagte Tool geholt und installiert.

ich werd mich jetzt mal überraschen lassen, ob das geht.

Danke für die schnelle und zahlreiche Hilfe

Mathias
 
matshita DVD 8174

Hallo Mathias,

Wie bist du an die Firmware gekommen und wie geht es dann weite??

Ziemi
 
5. Ländercode-Änderung

Ich glaub ich hab echt Mist gebaut bei meinem Notebook... wir hatten ein DVD Ländercode-Problem und haben irgendwie ständig versucht, die Region 1 einzustellen. Offensichtlich haben wir dabei einmal zu oft geändert, sodass Region 1 jetzt drin ist, aber nicht abspielt.. und auch keine anderen, nicht mal Region free DVDs spielbar sind.

Kann man da noch irgendwas machen? Bin grad echt bisschen verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, dass das ein großer Fehler war.
 
Oben