Sound Logitech ClearChat PC Wireless vs. TeamSpeak2

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Einige haben es gestern abend im TeamSpeak des [SNC] schon mitbekommen: Um wieder ein bisschen Kabelsalat und Schäden durch überrollte Kabel zu vermeiden, habe ich mir das Logitech ClearChat PC Wireless geleistet.

Mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden, nur bemängelten meine Mit-Chatter, dass ich im Gegensatz zu sonst (kabelgebundenes Headset) blechern und verknistert zu hören sei.

Der TS2-Selbsttest bestätigte dies leider und mangels Einstellmöglichkeiten am Gerät wollte ich das Teil schon wieder einpacken und zur Rücksendung verpacken. Rein aus Neugier habe ich dann aber einmal einen Kollegen über Skype angerufen und siehe da, dieser empfand die Qualität als durchaus ok und kaum störungsbehaftet. Eine Testaufnahme mit dem Audiorecorder bestätigte das. Hier zum Vergleich zwei kleine Testdateien:

Aufnahme TeamSpeak2

Aufnahme Audiorecorder

OS: XP. Es werden nur die nativen USB-Treiber verwendet, keinerlei Software wird mit dem Headset installiert.

Offensichtlich scheint das Problem bei TS2 zu liegen, bzw. im Zusammenspiel Headset/TS2. Ich habe alle möglichen Einstellungen in TS2 verändert, jedoch ohne eine wirkliche Änderung zu erreichen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?

Ich finde das Teil äusserst gut und praktisch und habe mich entschlossen, es in jedem Fall zu behalten - nur wegen einem bisschen Knistern im TS2 möchte ich nicht mehr auf die kabellose Freiheit verzichten ;).

Danke schonmal.
 
Ist TS2 bei dir aufgnommen oder im Channel? Klingt ja abartig...
Entweder ist der Codec zu niedrig oder TS2 ist falsch eingestellt.
Ich hab hier Musik testweise gestreamed, klang auch so bescheiden.
Adresse sollte bekannt sein ;) und Port ist derselbe (8767).
 
-SoundDriver von DirectInput auf Wave gestellt
-Force 8bit recording eingeschaltet
-Buffer Size hoch / tief
-Disable Direct Input angehakt

Natürlich nicht alles gleichzeitig, sondern immer einzeln und dann wieder zurück. Habe ich etwas übersehen?
 
hier:
- direct sound
- 8bit OFF
- buffer size "medium"
- unter "Other" alles OFF bis auf das Trayicon
- Bandwidth "unlimited"
- In/out Device ist hier "primary"

Wie gesagt, meine IP + Port, euren kenn ich nicht und kann nicht dran fummeln ;)

PS wenn das TS3 werden soll --> :kotz
 
Hallo ich bin der neue hir :)


So jetzt aber zu meinem problem


Ich hab mir ebenfalls dieses Headset gekauft und alles gemacht was in der schnellstart Anleitung drinn stand
Headset wurde zwar erkannt doch das Headset kann keine Verbindung zum Sender herstellen habe es jetzt schon bei verschiedenen PCs mit XP probiert hat aber niergends funktioniert und nu bin ich schon richtig am verzweifeln
Hoffentlich kan mir hier jemand helfen
Danke schon mal im vorhinein
 
Oben