Einige haben es gestern abend im TeamSpeak des [SNC] schon mitbekommen: Um wieder ein bisschen Kabelsalat und Schäden durch überrollte Kabel zu vermeiden, habe ich mir das Logitech ClearChat PC Wireless geleistet.
Mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden, nur bemängelten meine Mit-Chatter, dass ich im Gegensatz zu sonst (kabelgebundenes Headset) blechern und verknistert zu hören sei.
Der TS2-Selbsttest bestätigte dies leider und mangels Einstellmöglichkeiten am Gerät wollte ich das Teil schon wieder einpacken und zur Rücksendung verpacken. Rein aus Neugier habe ich dann aber einmal einen Kollegen über Skype angerufen und siehe da, dieser empfand die Qualität als durchaus ok und kaum störungsbehaftet. Eine Testaufnahme mit dem Audiorecorder bestätigte das. Hier zum Vergleich zwei kleine Testdateien:
Aufnahme TeamSpeak2
Aufnahme Audiorecorder
OS: XP. Es werden nur die nativen USB-Treiber verwendet, keinerlei Software wird mit dem Headset installiert.
Offensichtlich scheint das Problem bei TS2 zu liegen, bzw. im Zusammenspiel Headset/TS2. Ich habe alle möglichen Einstellungen in TS2 verändert, jedoch ohne eine wirkliche Änderung zu erreichen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?
Ich finde das Teil äusserst gut und praktisch und habe mich entschlossen, es in jedem Fall zu behalten - nur wegen einem bisschen Knistern im TS2 möchte ich nicht mehr auf die kabellose Freiheit verzichten .
Danke schonmal.
Mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden, nur bemängelten meine Mit-Chatter, dass ich im Gegensatz zu sonst (kabelgebundenes Headset) blechern und verknistert zu hören sei.
Der TS2-Selbsttest bestätigte dies leider und mangels Einstellmöglichkeiten am Gerät wollte ich das Teil schon wieder einpacken und zur Rücksendung verpacken. Rein aus Neugier habe ich dann aber einmal einen Kollegen über Skype angerufen und siehe da, dieser empfand die Qualität als durchaus ok und kaum störungsbehaftet. Eine Testaufnahme mit dem Audiorecorder bestätigte das. Hier zum Vergleich zwei kleine Testdateien:
Aufnahme TeamSpeak2
Aufnahme Audiorecorder
OS: XP. Es werden nur die nativen USB-Treiber verwendet, keinerlei Software wird mit dem Headset installiert.
Offensichtlich scheint das Problem bei TS2 zu liegen, bzw. im Zusammenspiel Headset/TS2. Ich habe alle möglichen Einstellungen in TS2 verändert, jedoch ohne eine wirkliche Änderung zu erreichen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?
Ich finde das Teil äusserst gut und praktisch und habe mich entschlossen, es in jedem Fall zu behalten - nur wegen einem bisschen Knistern im TS2 möchte ich nicht mehr auf die kabellose Freiheit verzichten .
Danke schonmal.