Nach Neustart komische Meldung - S Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION

pazarciK

Herzlich willkommen!
Hallo liebe Community, und alle anderen supernature forum benutzer <:
Erstmals möchte ich euch danken, das ihr so eine page aufgebaut habt und diese nützliche Atmosphäre hier gehalten wird, und alles wunderbar abläuft!


Ich heisse Konrad, und bin 17 Jahre alt.
Nun versuche ich immer aktiv hier dabei zu sein, und anderen so gut wie ich kann zu helfen. Ich hoffe ihr handelt auch nach Immanuell Kant ( kategorische Imparativ ) und seit hilfsreich ^^

naja genug geplaudert denn ich möchte nun mein problem publizieren und hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!



AlsoOoO ich habe mir einen PC bestellt, der ist auch angekommen mit dem Monitor und den anderen Hardwares...

} So nun habe ich Windows installiert und wollte vorhin die Grafikkartensoftware ( Nvidia 6150 ) installieren, und im Menü standen mehrere Setups von verschiedenen Programmen; adobe, onboard graficstoftware etc...

-So da habe ich nun einfach einen Haken bei " Alles installieren " gemacht, und bin fortgefahren. So nach 2 Installationen wollte er neustarten, ich dachte mir " ja ist ordnung, muss auch mal sein "
-So - er ist heruntergefahren und wollte rebooten und plötzlich nach dem einen schwarzen Bildschirm mit den Daten ( am Anfang mit der Info von wegen ram , ghz ) kam ein blanker schwarzer bildschirm und oben links ein unterstrich _ das geblinkt hatte....
dann bildeten sich Pünktchen so 5-8 Stück " . . . . . . . "
-Kurz darauf kam ein Text wo die Rede von einer Datei war, mit dem Pfad, ich schätze mal er wollte fragen wohin mit der datei. Da vor war dann halt ein Text mit dem Inhalt " Wir übernehmen keine Verantworten etc... "
Und ganz unten stand irgendwat mit ATA dann mit der Datei und in eckigen Klammern [Y, N]
-So, da dacht ich mir drücke ich einfach mal Y, für "Ja"
doch das ging nicht, hörte nur ein Piepsen ^^
Und bei N für "Nein" wurde " Will Reboot - Press a Key " geschrieben und bei einem drücken einer Taste, hat regebooted und alles wiederholte sich!


-Wenn ich die Ganze zeit, die F Tasten oben drücke, kommt dann ein blaues Fenster wo ich die Partion auswählen kann, die ich booten möchte. Da wähle ich halt die verwendete Partion und Windows setzt sich fort und es fährt normal hoch, halt bei der Position wo das Windows XP Symbol eine Weile ist.






Abdem Punkt kann ich ganz normal XP nutzen, halt nur wenn ich meinen pc ausmache, bzw. neustarte wiederholts sich dieses beschissene Problem....


Ich habe versucht, alle tasten zu drücken und ka, Y mehrmals zu drücken,
wie gesagt, es geht nur N und dadrauf folgt ein Neustart, und bei den Taskmanageraufruftasten gibts auch nur einen reboot!


?????

Leute ich habe mich so drauf gefreut, doch nun das Problem.
Nvidia Treiber ist nun zwar installiert, doch trotzdem gehts nicht -.-

Ich hoffe ihr lasst euch was einfallen und beglückt mich, ansonsten muss ich heute noch viel lernen -.- hoffentlich packen wir das heute noch!!!!!!


~THANKZ4HELPINQ~ Danke im voraus ;)
 
AW: Nach Neustart komische Meldung - S Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION

Ich habe versucht, alle tasten zu drücken und ka, Y mehrmals zu drücken, wie gesagt, es geht nur N ...
Solange Du beim Hochfahren noch den schwarzen oder blauen BIOS-Bildschirm siehst, ist kein Tastaturtreiber geladen und die Tastatur hat die amerikanische Belegung. Das heißt "Y" und "Z" sind vertauscht. Für "Ja" musst Du also "Z" drücken.
 
AW: Nach Neustart komische Meldung - S Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION

NORBERTTT, gott sei dank da oben...
Vielen Dank mein lieber, uich starte meinen PC sofort neu, bis gleich meine schmuddelkekse!!!!!!

*hoff* das es funzenukelt...
 
AW: Nach Neustart komische Meldung - S Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION

Alsoo wenn ich auf Z ( Ja ) drücke,
kommt eine meldung wo ich zwischen XP64 und 2000 XP aussuchen muss, da wähle ich einfach mal die 2000 XP und dann kommt folgendes:



Code:
AS Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION 1.03
PLEASE INSERT BLANK FORMATTED DISKETTE INTO FLOPPY DRIVE A PRESS ANY KEY TO START


Das heisst, die wollen irgendwie eine installation in bezug auf mein Diskettenlaufwerk herstellen... Ich habe nirgendseine Diskette bekommen,
es ist bestimmt uch nur eine Kanninstallation, das heisst nicht wichtig für irgendetwas....

ich habe gerade auch in meinem bios mein floppy disabled..
Naja wie kann ich das umgehen?
also diese vollenden der installation bzw. einstellung?
 
AW: Nach Neustart komische Meldung - S Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION

Leute, sry for doppelpost oder ehergesagt spam doch ich brauche dringend hilfe, das ist auch der grund um die aufmerksamkeit auf mich zu ziehen... -.-
bitte leute [helft] [mir] ^^

WAS KÖNNTE ICH TUHEN?
DA STEHT AUCH NOCH, kurz aber nur


Press F5 to skip CONFIGSYS\´autoexec.bat´

das mache ich, doch der will dann rebooten und das selbe wiederholt sich, wie kann ich es ganz abschalten????
 
AW: Nach Neustart komische Meldung - S Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION

Kann es sein, das du die CD noch im Laufwerk hast?
Wenn ja, nimm die mal raus und boote dann.
 
AW: Nach Neustart komische Meldung - S Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION

ehh ja bisjetzt habe ich die cd immer drinne gehabt ^^
LOL also wenn es daran liegt, überweise ich per paypal dir 5 EURO!

^^

aber vielen dank, freund.
ich komme sofort
 
AW: Nach Neustart komische Meldung - S Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION

Bei der Meldung versucht er für Dein XP einen Treiber für eine SATA Festplatte zu erstellen, da XP von Haus aus keine SATA Platten direkt ansprechen kann. Einige Boards können aber bei angeschlossender SATA Festplatte so tun, als wäre eine alte ATA Platte angeschlossen und XP sollte sich installieren lassen ohne dass man die Treiber braucht (die müssen dann prinzipiell überhaupt nicht installiert werden).

Falls Du aber die SATA Fähigkeiten der Festplatte oder evtl auch Deines CD/DVDs nutzen willst (ich vermute mal, dass Du so etwas am SATA Anschluss angeschlossen hast) musst Du die Diskette erstellen lassen.

Wenn Du dann Windows instalierst, musst Du während der Installation - noch während der Installationsbildschirm Blau ist - zum richtigen Zeitpunkt beherzt auf die Taste [F6] drücken. Dann fragt Windows nach der Treiberdiskette. Diese wirft man dann ein und wenn das fertig ist, installiert sich Windows weiter und Du bist die Meldung los.
 
AW: Nach Neustart komische Meldung - S Rock Serial ATA DRVIER DISKETTE GENERATOR VERSION

Danke für die Antwort,
es lag aber doch nur daran das ich die CD drinne hatet...
ich dummkopf XD

aber vielen dank für die hilfe QunHoO
Nette erklärung!
 
Oben