Kaufberatung Notebook gesucht

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Für einen Freund suche ich ein Notebook in der Preisklasse um die 600€.
Zu 80% wird es nur für HomeOffice (Word, Excel) und Internet genutzt, aber ab und an will er auch mal was spielen, also sollte die GraKa schon zum spielen geeignet sein. Es muss nicht das neuste Spiel in Maximalauflösung sein, aber ein Fifa08 (geringe Auflösung) sollte laufen.

Gibt es sowas zu dem Preis?
Welche GraKa kann das, also wonach muss ich suchen??
Kann das auch eine ShareMemory GraKa, oder fallen die generell raus??
Welcher Prozessor ist zu empfehlen?
Natürlich sollten die Empfehlungen auch zum finanziellen Rahmen passen.

Weitere "Wünsche":
15" oder größer
Wlan
DVD Laufwerk/Brenner
USB Anschlüsse

Bei meiner Suche bin ich über folgende Notebooks gestolpert:
Toshiba Satellite L350D-11O 17"
Toshiba Satellite L350D-11S mit Face Recognition!!
HP Compaq Presario CQ70-130eg Preis-Leistungs-Laptop mit HDMI!

THX!

Crawl
 
Sorry, ich bin im Moment absolut nicht auf dem Laufenden - finde aber auch, dass es gerade bei den Notebooks immer unübersichtlicher wird, der Markt wird immer breiter und die Preise einheitlicher.
 
Ich hab mich raus gehalten, da ich dachte, dass sich Leute melden, die etwas mehr auf dem Laufenden sind... aber wenn da keiner ist, will ich mal.

Was hälst Du denn hiervon:

ASUS F5SR-AP007C

Das dürfte alle Wünsche erfüllen :)
 
Hallo zusammen.

Danke für den Tipp, der sieht doch passend aus.
Werde ihn mal meinem Freund vorschlagen.

Danke!!

@Supi Ja, das wird immer komplexer, zumal ich mir eher einen APC als ein Notebook kaufe und das kommt schon viel zu selten vor. ;)

Crawl
 
Bei der Auswahl kommt es darauf an, auf was dein Freund mehr Wert legt. Einen großen Bildschirm oder einen schnellen Grafikchip mit eigenem Speicher. Beides wird man für 600 Euro kaum bekommen. Das von Serpenz vorgeschlagene Gerät hat zwar einen recht schnellen Grafikchip mit 512 MB eigenem Speicher, dafür aber "nur" einen 15,4" Bildschirm. Das von dir rausgesuchte Gerät von Toshiba hat zwar einen 17" Bildschirm, dafür aber nur einen Radeon 3100 Grafikchip ohne eigenen Speicher. Will man beides haben, muss man ein paar Euro mehr auf den Tisch legen.

Wenn deinem Freund ein 15,4" Display ausreicht, wäre das Gerät von Asus sicherlich keine schlechte Wahl denn für den Preis ist es recht gut ausgestattet und es verfügt auch über genügend Leistung für Spiele.
 
Oben