Was haeist "ANTI-ALIASING" ???

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
HAllo

Ich habe bei mein GK (Geforce 2) die möglichkeit den "ANTI-ALIASING" einzustellen !
Dort kann ich folgende einstellung machen :

AUS (KEIN ANTI-ALIASING)

2X

4X


Was bedeutet das ???? Und was sollte ich einstellen ??

Danke für die Tipps
 
anti aliasing bedeuted kantenglättung, d.h. das deine geforce die kanten bei 3d-anwendungen glättet um ein "schöneres/realistischeres" bild zu erstellen.

ist sehr graka/cpu-aufwendig und ich würde es standardmässig auf "aus" stellen, weil es dich wahnsinnig viele frames kostet.

(ausser du hast ne geforce4 ti4600 :D:D)
 
kleine ergänzung:
soviel ich weiss gibt die zahl (X2, X4) die anzahl der zu glättenden pixel (von aussen her) an!
korrigiert mich wenn ich mich irre!!

sieht nett aus, kostet aber auch nett performance....
 
Nicht ganz, der Faktor 2, bzw. 4 meint die Anzahl der Antialiasing-Durchläufe. D.h. bei x4 wird das Antialiasing 4 mal hintereinander für jedes Bild durchgeführt.
 
Oben