Grafik Nachfolgemodell für Geforce 6700 XL verfügbar? (PC Medion MD 8800)

Norbert

Moderator
Teammitglied
Einem Bekannten von mir ist gestern diese Grafikkarte im Medion MD 8800 (Technische Daten) abgeraucht. Als Ersatz habe ich ihm zunächst mal eine Geforce 9400 GT eingebaut, damit er mit dem PC weiterarbeiten kann.
Nun lässt sich aber an dieser Karte der Stecker für die im Gehäuse vorhandenen TV-Ausgänge nicht anschließen, da diese über kein TV-Out verfügt. Ob die im PC serienmäßig mit eingebaute Radio/TV-Tuner-Karte mit anderen Grafikkarten mit TV-Out zusammenarbeitet, ist mir auch nicht bekannt.

Daher meine Fragen:
  • Gibt es zur 6700 XL kompatible Grafikkarten, betreffend des Anschlusses der TV/Radio-Ausgänge?
  • Gibt es ein passendes Nachfolgemodell?
  • Funktionieren andere Karten mit TV-Out in Verbindung mit dem vorhandenen TV-Tuner?
(Es sollte keine High-End-Graka sein, da ansonsten das Netzteil auch noch ausgetauscht werden müsste.)
Falls nichts passendes und neueres zu finden ist, muss er sich halt wieder die gleiche Grafikkarte kaufen. Wie ich gesehen habe, ist sie noch erhältlich.

Ich baue zwar bereits seit vielen Jahren meine und auch andere PC's selbst zusammen, habe jedoch mit TV-Funktionen und -Hardware noch keine Erfahrungen gemacht. Auf der Medion-Webseite ist dazu nichts zu finden und die Suche im Web war auch erfolglos, da niemand mit dem MD 8800 Wert darauf zu legen scheint.

LG
Norbert
 
Die 6700 XL müsste eigentlich einer 7600 GS entsprechen. Zumindest wird das bei aldifan.de bzw. discountfan.de behauptet.
 
Oben