Treiber für Board MS6367

Terra1311

kennt sich schon aus
Hallo Forum,

benötige Treiber für dieses MS Motherboard MS6367.
Verschiedene Foren, und Hardware.Wolrd und Treiber de verweisen auf Microstar, auch Aldi und medion verweisen nur darauf - nur bei Microstar gibt es dieses board nicht im Treiberarchiv. Eine Anfrage bei MS nutzte auch nichts, denn dieses Board wird seit 2002 nicht mehr supportet - dennoch sollten die letzten gültigen Treiber zur Verfügung gestellt werden (BIOS UPDATE, Soundkarte, Netzwerkkarte etc..).

WInXP Sp2 / Award Bios / Motherboard Version 1.0

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt (Gab) es jemanden, mit einem ähnlichen oder gleichen Problem, welches gelöst wurde?

Habe für einen Freund 1GB Corsair eingebaut (2x515), und nun erscheint ab und zu bei manchen Programmen (Powerpoint Start Aufruf) der blue screen mit der Speicherabbilderstellung. Zuvor hat das System einen USB Treiber (nicht zertifiziert) eingebettet. Mit einem Bios update meine ich, das Problerm zu beheben - und ich glaube eiegntlich nicht, das es vom Speicher kommt. Oder was meint Ihr?

Vielen Dank.
 
Das ist ein MSI Mainboard und wurde viel von Medion verbaut. Update und Treiber z.B. da: Medion Bios Update MS 6367 Treiber Medion Mainboard/Motherboard 3.18 Download Driver Software System DOS

Ob der passt? No warranty.

Google füttern mit "MS6367 +Firmware", das bringt zig Ergebnisse.

Ich weiss jetzt nicht auswendig, wieviele RAM-Slots das Board hat. Kann sein, dass es zu den Typen gehört, die den ersten RAM-Riegel in Slot 1 wollen, den zweiten aber in Slot 3. Mal prüfen im Handbuch. Es könnte nämlich sein, dass daher "der Wind pfeift".

Viel Erfolg.
 
Bullabbeisser,

du bist genial. Natürlich habe ich gegoogelt, natürlich habe ich zig Ergebnisse erhalten, aber alle, auch Medion etc. verweisen auf die MSI Seite - und das ergebniss teilte ich ja mit - alles Sackgassen.

Das Board hat 2 Slots, beide sind nun belegt von einem Kit, also auch die gleiche Serie.
Handbuch gibts es leider nicht mehr bei meinem Kumpel.

Aber dein Link und Dein Hinweis ist ein riesiger Schritt, wirklich genial.

Danke.

Wenn du noch was weist, bitte teils mir mit. Denke wohl, mit dem Bios update Fehler behoben, glaube aber nicht, das es an den RAMS liegt, was meinste?

Ärgerlich ist halt, das immer die nicht zertifizierten Treiber geladen werden automatisch vom System XP (USB Ports) oder USB Sticks oder von der Netzwerkkarte - Idee wie man zu zertifizierten Treiber gelangt?

Nochmals Danke - beste Grüße.
 
Wenn du noch was weist, bitte teils mir mit. Denke wohl, mit dem Bios update Fehler behoben, glaube aber nicht, das es an den RAMS liegt, was meinste?

Ärgerlich ist halt, das immer die nicht zertifizierten Treiber geladen werden automatisch vom System XP (USB Ports) oder USB Sticks oder von der Netzwerkkarte - Idee wie man zu zertifizierten Treiber gelangt?

Nochmals Danke - beste Grüße.

Vergiss mal die sog. "nicht zertifizierten" Treiber, die sind oft besser als die zertifizierten. Zumindest habe ich keinerlei Probleme trotz mehrerer Treiber "ohne Zertifizierung".
Ob das Problem mit dem RAM-Bausteinen zu tun hat, das läßt sich nicht so einfach sagen. Tatsache aber ist, dass die Probleme seit Einbau des 2. RAM-Riegels entstanden sind. Hast Du probeweise schon mal wieder einen ausgebaut und nachgeschaut, ob die Kiste dann rennt? Sind beide Riegel von der gleichen "Geschwindigkeitsklasse"? Wenn nein, dann mach den langsameren in Slot 1.
Kann natürlich auch das BIOS gewesen sein und das Problem hat sich mit dem Update gelöst.

Viel fällt mir nicht mehr ein, ist ja im Prinzip "ein fischen im Trüben".

Gruß
 
Vergiss mal die sog. "nicht zertifizierten" Treiber, die sind oft besser als die zertifizierten. Zumindest habe ich keinerlei Probleme trotz mehrerer Treiber "ohne Zertifizierung".
Ob das Problem mit dem RAM-Bausteinen zu tun hat, das läßt sich nicht so einfach sagen. Tatsache aber ist, dass die Probleme seit Einbau des 2. RAM-Riegels entstanden sind. Hast Du probeweise schon mal wieder einen ausgebaut und nachgeschaut, ob die Kiste dann rennt? Sind beide Riegel von der gleichen "Geschwindigkeitsklasse"? Wenn nein, dann mach den langsameren in Slot 1.
Kann natürlich auch das BIOS gewesen sein und das Problem hat sich mit dem Update gelöst.

Viel fällt mir nicht mehr ein, ist ja im Prinzip "ein fischen im Trüben".

Gruß
Hallo Bullabeisser,
war richtig schwer krank und konnte mich bis heute nicht mehr melden.

Besten Dank für Deine Hilfe!

Die Riegel sind absolut identisch, ein Kit - also gleiche Geschwindigkeitsklasse etc..

Wie du schon meintest, es lag an den Riegeln, also am neuen Kit. Corsair läuft bzw. benötigt eine höhere Spannung, die das Board nicht produzieren konnte.
Nun sind MDT drin - alles funzt nun riesig schnell. :)

Gruß
 
Oben