Suche Recovery-CD für Fujitsu-Siemens-Laptop Amilo A1640

Lektro

assimiliert
Hallo zusammen,

ich brauche für die Neuinstallation von Windows auf einem Amilo A1640 eines Freundes dringend diese Recovery-CD.
Kann mir jemand mit einem Image dieser CD oder, falls nicht mehr benötigt, auch der original CD weiterhelfen?
Ich kann zwar über den FSC-Helpdesk eine neue anfordern, aber das dauert ca. 1 Woche und soll 25€ + Versand :cry: kosten!
Ich habe die Installation schon mit anderen XP-CDs versucht, aber die akzeptieren den CD-Key der zum Laptop gehört nicht.
 
ich-sheep-den-thread.jpg
 
Welchen der Lappi Keys wollen die nicht? Den vom Aufkleber oder den internen der recovery CD (die sind unterschiedlich)?
Der Aufkleber Key sollte eigentlich funktionieren, wenn Du exakt die selbe Version (Home oder Pro) installieren willst - aber auch die Service Packs sollten identisch sein. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welches bei der Amilo A Serie mit auf der CD war, bei der K Serie war es ein XP SP1a ...

Wann tritt der Fehler auf? Bei der Installation oder bei der Aktivierung?

Normalerweise reicht es, wenn Du von der CD installierst, bei der Aktivierung auf den Fehler wartest und Dir einen neuen Key zuschicken lässt...
 
Der Key vom Aufkleber am Laptop wird nicht akzeptiert. Und zwar bei der Installation. Bis zur Aktivierung komme ich ja gar nicht.
Es handelt sich um XP Home. Allerdings weiß ich nicht, ob auf der Recovery SP1 oder schon SP2 implementiert ist. Auf Grund des Alters würde ich aufSP1 tippen.
 
Andere Möglichkeit:
Hast Du es schon einmal mit einer "Nicht Corporate", also aus aus einer OEM oder Original MS XP CD "geslipstreamten" XP-SP3 CD versucht und einfach bei der Eingabemaske des Produktkeys auf "weiter" geklickt?

Da geht das wie bei Vista, nach der Installation bekommst Du 30 Tage lang den Aktivierungs-Nag-Screen und solltest dann darin bei "Produkt Key ändern" den vom Aufkleber verwenden können...
 
Fujitsu-Siemens-Laptop Amilo A1640

Diesen habe ich auch, daher bin ich der Meinung, dass nur eine CD aus der Fujitsu-Siemens-Reihe weiterhilft.
Wo ist denn das Lap gekauft, wenn keine CD vorhanden ist. Da hilft evtl. der Händler vor Ort weiter.
Ich bin immer wieder erstaunt, das man gerade auf solche Sachen nicht aufpasst.
 
Danke für eure Mühen. Manche Probleme muss man einfach nur aussitzen.
Habe heute mittag eine SMS von meinem Bekannten bekommen, dass sich die CD wieder angefunden hat und bereits installiert ist.
 
Es funktionieren auch normale XP-Inst.-CDs auf den Notebooks.
Evtl. muss der passende Chipsatztreiber für den SATA-Anschluss bereitgestellt werden.
Zur Not brutzelt man sich dann eine passende CD mit dem Treiber.
Der Key auf der Rückseite unterscheidet nur zwischen Home und Pro.
SP-Version ist egal.


MfG

Hoermann
 
Natürlich funktionieren auch normale CDs, wenn der PRODUCT-KEY akzeptiert wird, der auf dem Aufkleber steht - und genau das war nicht der Fall (siehe erstes Posting).

Corporate Keys (wie z.B. die von FJS) sind nicht unbedingt bei OEM oder Original MS CDs gültig.

Bei DELL CDs z.B. sieht das etwas anders aus - allerdings frage ich mich bei denen sowieso, ob die überhaupt irgendeine Prüfung drin haben. Die letzte (entbündeld, neu, noch Original verschweißt), von der ich auf einen nicht-DELL installiert habe, hat gar nicht erst nach dem Key gefragt und war auch direkt aktiviert :D
 
Oben