Soundprobleme mit ASRock K8NF4G SATA 2

frechekisa

Herzlich willkommen!
hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

ich habe folgendes problem: Habe einen K8NF4G Sata2 mainboard. Es funktioniert alles, außer sound. Alle Treiber sind insterliert in Bios ist es auch aktiviert. Es handelt sich um einen onboard sound. Im Handbuch habe ich auch schon gelesen und geschaut ob alles richtig angeschlossen ist. Aber das Problem ist diese komischen stecker haben alle eine andere Bezeichnung. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Aus den Boxen kommt nur ein rauschen ganz leise.

Bitte bitte bitte helft mir.

Zu daten:

mainboard: K8NF4G SATA 2
CPU: AMD Sempron 3000+
Grafik: NVidia GeForce 6100
Soundtreiber: AC´97 der Treiber ist der neueste.
 
Die wahrscheinlichste Ursache wäre schon die, dass Du einfach den falschen Anschluss erwischt hast, aber Du hast die anderen sicher auch schon durchprobiert, oder?
Jetzt könntest Du noch die Boxen an einem anderen PC testen, um sicher zu gehen, dass es nicht an denen liegt - und dann bleibt eigentlich nur noch, eine separate Soundkarte zu besorgen.
 
Was für Boxen sind das denn?

Das Board hat einen 7.1 Soundchip, auf der Rückseite gibt es insgesamt 6 versch. Klinkenanschlüsse.

Da kann man sich schon mal vertun, besonders, wenn man nur ein 2.0 Stereo-System anschliessen will.

Unter Soundeinstellungen (ggf. 2.0 für Stereo) stimmt auch alles?
 

Anhänge

  • 16664.jpg
    16664.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 229
Und du glaubst, dass eine andere Grafikkarte da was bringt? Wenn dann würde ich eine andere Soundkarte versuchen...
Ich habe mich auch mal mit einem ähnlichen Problem rumgeärgert, bis ich herausgefunden habe, dass man, wenn man kein Frontaudio angeschlossen hat, Jumper auf dem Mainboard anders setzen muss. Vielleicht ist es ja bei dir auch so, musst mal im Handbuch nachlesen, falls es da drinnen steht.
 
Kannst du mal schauen ob du vllt. die Ausgänge auf digitale Audio Wiedergabe eingestellt hast?

Bzw. was hast du denn für Boxen?
 
hallo,

sorry meinte natürlich soundkarte LOL

also habe heute eine soundkarte reingemacht und der sound geht einwandfrei. Hab die mir heute von einem Klassenkameraden geliehen ich geh mal davon aus, dass meine bestelle karte diese woche noch kommt.
 
Oben