Notebook Suche, Erfahrungen mit ThinkPad R61 (NF5DFGE)?

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Guten Abend liebe Forengemeinde,

habe nun schon etliche Seiten durchstöbert und auch die SuFu hier im Forum ausgereizt, aber nicht wirklich das gefunden was ich Suche. Ich möchte mir innerhalb der nächsten vier Wochen ein Notebook zulegen. Da ich nichts mit Games am Hut habe und auch nur eingeschränkt Filme am PC oder Notebook schaue, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir ein Lenovo (IBM) Notebook zuzulegen.

Meine Frage an euch; hat jemand dieses Notebook? Welche Vorteile, welche Nachteile bringt ein Lenovo (IBM) Notebook mit sich?

Da ich schon viel Gutes über diese Art von Notebook gehört habe und nun auch ein Top Angebot entdeckt habe, wollte ich auf diesem Weg einfach nochmal ein kleines Feedback über die Hardware erlangen...

Bin über jede Art von Hinweis und auch über andere Tips zu anderen Notebooks dankbar...


Viele Grüße, Woernersen :)
 
Ich kann nur von der T61P Reihe berichten... Also ich kann die Thinkpads von Lenovo nur durch die Bank weg empfehlen. Wenn man das Geld hat, kaufen ;)

Ein Arbeitskollege hatte das R60 privat im Einsatz und war ebenfalls zufrieden.
 
Hallo zusammen.

Wir haben hier in der Firma div. Lenovo R60 in Gebrauch.
Technisch kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur selten an den Geräten arbeite.
Meistens habe ich die Notebooks nur für Neuinstallationen und daher kann ich nicht viel zur Geschwindigkeit sagen.
Ich kann aber sagen das die Verarbeitung sehr solide ist.
Waren bei den Vorgängern noch div. Gehäusebrüche zu bemängeln, so ist das bei den R60 nicht mehr der Fall.
Scharniere sind sehr massive und auch insg. sehr massiv gebaut.
Als Officenotebook ist es aber lt. Kollegen zu empfehlen.


Crawl
 
Ich habe jetzt schon länger beruflich ein T42 und bin sehr zufrieden damit. Das Teil ist mir
sogar aus rund einem Meter vor zwei Jahren herunter geplumpst. Nix passiert!
Die T-Serie ist für den Businessbereich gedacht, während R- und X-Serie eher den Heimbereich
ansprechen. Im Gegensatz zu anderen Notebooks sollte man auch die solide Tastatur erwähnen
und auch der Bildschirm ist gut ablesbar. Ich arbeite mit einem 14,1" TFT und das hat den
Vorteil der hohen Mobilität. Ich hole das T42 sehr häufig aus der Dockingstation für Besprechungen
und andere Termine außer Haus und es verrichtet sehr gut den Dienst.

Schau dir auch mal diese Seite an, die die T-Serie gebraucht anbietet mit Garantie.
 
Hallo,

wir in unserer Firma nutzen ausschließlich IBM (Lenovo)-Thinkpads, angefangen vom T60 über T61P als auch der x-Series.
Die Geräte sind stabil, der Tastenanschlag sehr angenehm und das Display entspiegelt. Die Funktionen sind im Gegensatz zu manch anderem Laptop durchdacht, störend ist m. E. nur der Trackpoint.
Ich selber nutze das T60 und bin sehr zufrieden, es ist mein Standardarbeitsgerät. Ich betreibe es an einer Dockingstation und habe das große Akku, welches mir eine Restlaufzeit von mehr als 4:15 Stunden (im Gegensatz zu ca. 2:45 Std) ermöglichte. Mit einem zweiten Netzadapter entfällt das zusätzlich mitzuschleppende Gewicht.
Bezüglich der von IBM/Lenovo mitgelieferten Software empfehle ich nur die zu nutzen, die erforderlich ist oder einen Mehrwert bringt.
Die Geräte der T- bzw. X-Series sind für den Businessbereich, daher auch nur für den Officeanwender geeignet. Filme gucken ist auch ohne EInschränkungen möglich - Spiele: nein.
Zur Stabilität möchte ich erwähnen, daß mein erstes IBM TP770 (Bj. 1998) bis 2005 seinen Dienst einwandfrei verrichtete, ich aber wegen Umstellung auf XP temporär ein HP-Laptop erhielt: zweimal war der Festplattencontroller defekt, ein USB-Port war verheizt, und der Displaydeckel hatte ein 5 cm langen Riss am Scharnier und das nach nur 15 Monaten Nutzung - ein Jahr später war ich das "Ding" endlich los und hatte wieder ein Thinkpad. Letztendlich schwöre ich aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem ersten Thinkpad auf diese, scherzeshalber erzähle ich, daß ich mit dem Thinkpad noch kein Basketball gespielt habe. :ROFLMAO:

Thinkpad - nur zu empfehlen ...

Gruß - der hexenmeister69
 
Oben