Rechner seit Vireninfektion bootunfähig

In2oS

treuer Stammgast
Hi Leutte,
Ich war heute bei meinem Onkel. Der rechner von ihm hatte Viren ohne ende... (Pornoseiten werden aufgerufen und schließen sich wieder, Taskmanager nicht mehr ausführbar, gefakte Downloadfenster....etc)
Nun hab ich ihn mir mit nach hause genommen und wollte ihn formatieren. nach dem anschließen der maus und tastatur etc zeigte der Rechner nichts mehr an (Monitor ist im stand- by modus)

...ein dauerndes klicken (vllt bios geräusch) gekoppelt mit der hdd- Led macht sich bemerkbar, Lüfter läuft nur sehr unregelmäßig.


Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? hab schon bios Batterie rausgenommen und die Festplatten abgeklemmt.

Hat dieses problem vllt schonmal einer gehabt?! bitte um schnell rückanwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses dauernde Klicken dürfte von der Harddisk kommen. Mal genau hinhören, wo das herkommt. Vermutlich "hängt" der Schreib-/Lesekopf der HDD. Da hilft manchmal ein dezenter Schlag mit der Faust.
Das BIOS klickt nicht dauernd, das gibt eine ganz spezielle Folge von Piepstönen von sich.
 
Ich hab ja die Festplatten schon abgeklemmt (stromversorgung entfernt)...
Das klicken ist immernoch da... denke mal ist das motherboard....

....aber kann ein virus das motherboard zerstören?! :eek:
 
Das Motherboard kann von einem Virus eigentlich nicht beschädigt werden aber "klicken" kann es eigentlich auch nicht. Klemm mal zusätzlich die Laufwerke (CD/DVD/Diskette) ab denn die können auch so ein Geräusch von sich geben.
 
hab ich auch alles schon versucht.......klincken ist immernoch da....zusätlich leuchtet halt die HDD LED noch auf.....aber monitor zeigt immer noch nicht an!

ich kann mir gar nicht anders erklären.....ich hab mir gedacht vllt ist auch die onboard grafikkarte schrott und habe eine pci grafikkarte reingebaut....auch nichts....
 
Klicken? Der PC hat noch ein Diskettenlaufwerk? Ist dort noch eine Diskette drin, die defekt ist?
Schon mal geschaut?
Ansonsten ist jeder PC startbar, da brauchst Du keine Festplatte "abklemmen". Die brauchst Du schon allein, um den PC zu starten!
Klemm die Festplatte mal wieder an, ändere die Bootreihenfolge im Bios, hoffe, Du weisst wie man da rein kommt?
Schau mal eXtended FDisk (XFDISK) Deutsch

Lade xfdisk über das Diskettenlaufwerk und formatiere und partioniere!

Für's erste müsste das eigentlich reichen!
 
Klicken? Der PC hat noch ein Diskettenlaufwerk? Ist dort noch eine Diskette drin, die defekt ist?
Schon mal geschaut?
Ansonsten ist jeder PC startbar, da brauchst Du keine Festplatte "abklemmen". Die brauchst Du schon allein, um den PC zu starten!
Klemm die Festplatte mal wieder an, ändere die Bootreihenfolge im Bios, hoffe, Du weisst wie man da rein kommt?
[...]

Der Rechner hat kein Diskettenlaufwerk.
Ich weiß wie man ins Bios kommt, jedoch hilft mir das nicht weiter.. aufgrund dessen dass der Monitor kein Bild anzeigt, gar nichts.

Ich starte den Rechner, kein Bild, ein Klicken das irgendwo vom Mainboard kommen muss.
Da keine Festplatte und kein CD-Laufwerk mehr Strom hatte können diese keine Geräusche machen.
Selbst ohne HDD's leuchtet die HDD-LED gleichzeitig mit dem Klicken/Klacken.

Wahrscheinlich einfach nur das Mainboard kaputt?
Ich habe keine möglichkeit ein anderes zu testen deswegen wäre eine Sinnlose 2. Investition in ein Mainboard nicht grad so toll und würde deshalb gern wissen ob es noch an etwas anderen liegen könnte.

ot:
Dein armer Onkel. Gute Besserung!

*scnr*

<_< soll dir von meinem Onkel "danke" sagen ...
 
Ich weiß wie man ins Bios kommt, jedoch hilft mir das nicht weiter.. aufgrund dessen dass der Monitor kein Bild anzeigt, gar nichts.

Sind die/oder ein PIN vom Anschluss an die Grafikkarte verbogen? Grafikkarte evtl. mal getauscht? So lange auf dem Bildschirm nichts zu sehen ist, halte ich es für fraglich, ob Dir hier geholfen werden kann.
 
Sind die/oder ein PIN vom Anschluss an die Grafikkarte verbogen? Grafikkarte evtl. mal getauscht? So lange auf dem Bildschirm nichts zu sehen ist, halte ich es für fraglich, ob Dir hier geholfen werden kann.

Onboard Grafik, kann also nicht verbiegen.
Haben dazu auch noch eine andere Grafikkarte probiert.
Gleiches Problem.

Motherboard - Hersteller, Bezeichnung!!!

Schreib ich gleich morgen hier rein.. sry hätt ich selbst dran denken können
 
Lüfter läuft nur sehr unregelmäßig

ot:
Klinkt vielleicht doof, aber vielleicht mal die Lüfter nach Viehzeugs kontrolliert? Evtl. auch mal das Netzteil begutachten.
Bei mir hat auch mal ne Motte zwischen Lüfter und Kühlkörper gehangen.


Helfen tuts bei dem Problem bestimmt auch nicht, aber daher könnte vielleicht das klinkern kommen.
 
Onboard Grafik, kann also nicht verbiegen.
Haben dazu auch noch eine andere Grafikkarte probiert.
Gleiches Problem.

Evtl. habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich hatte geschrieben, ein PIN vom Anschluss an die Grafikkarte, sprich Monitorkabel. Da kann ein PIN verbogen oder nach innen gerutscht sein.
 
Oben