Brenner geht nicht mehr... (Code 39 im Gerätemanager)

Psycho

gehört zum Inventar
Hi! :)

Ich sitze hier grad am Laptop von meiner Freundin und weiß einfach nicht weiter. Seit kurzem geht der Brenner nicht mehr. Ich hab jetzt mal im Geräte Manager nachgeschaut und da steht diese Meldung:

" Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Ich hab jetzt schon versucht den Treiber zu aktualisieren usw. aber es funktioniert einfach nicht. Im Internet bin ich zwar schon fündig geworden und es scheint so, dass ziemlich viele Leute das selbe Problem mit dem Brenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20 ATA Device) unter Windows Vista haben. Da war dann die Rede von, dass ich irgendwas in der Registry ändern soll. Dummerweise ist genau dann diese Seite bzw. dieses Forum ausgefallen und funktioniert zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht. Ich hoffe ja mal, bzw. bin mir ziemlich sicher, dass mir hier einer weiter helfen kann.

Danke schonmal
Psycho
 
Ahh Danke! Ich hatte zwar schon gesucht aber anscheinend nicht richtig. :D

Edit: So, nun läuft er auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben