"HP Pavilion der 9000er Reihe" lässt sich nicht mehr starten

pauline2006

fühlt sich hier wohl
Hallo @all,

ich bin mir nicht sicher, wo dieser Thread hingehört...also an die lieben mods, bitte ggfs. verschieben :D:D

Ich habe ein HP Pavilion der 9000er Reihe und das ging vorgestern mitten im Betrieb einfach aus.

Alle Neustartversuche blieben erfolglos, es leuchteten zwar die MultimediaLeuchten, aber nach ca. 30 sekunden und ein paar halbherzigen Lüftergeräuschen schalteten auch die sich ab, um sich nach ca. 10 Sekunden wieder anzuschalten.

Notebook zum Computermenschen meines Vertrauens gegeben, er hat es auseinandergelegt und mir zurückgegeben: Er hätte keinen Fehler feststellen können, Festplatten ok, Netzteil ok, Speicher ok, es wäre wohl das Mainboard.

Ich hatte schon ein neues lappie ausgesucht und wollte es doch noch mal mit dem HP Support versuchen.

Also in den Chat mit einem Supporter, kurze Fehlerbeschreibung gegeben und er meinte es, wäre entweder ein Hardwarefehler oder eine statische Überladung und ich sollte erstmal das Notebook entladen...

:eek:

Hä? Also, das geht so, Akku raus, Netzteil ab, Starttaste mindestens 30 Sekunden gedrückt halten, Akku rein, Netzteil dran und starten

Und siehe da... es ging !!!

Ich war von den Socken, so sehr dass ich leider nicht nachgefragt habe, wie das zustande kommt.

Kann mir jmd das erklären??
Ansonsten ist es einfach ein Tip für Verzweifelte

... Mir hat es jedenfalls ne Menge Geld gespart

Und ich mach (wieder einmal) (y) für den HP-Support

Schönes WE für alle
 
Wie statische Aufladung entsteht, und das man damit Elektrogeräte beschädigen kann, war mir schon klar, aber dass es sich derart auswirken kann, war mir dann doch neu.
 
tja...das war eine kurze Freude.... nach drei Tagen geht es nun wieder nicht an und besagter Trick funktioniert leider auch nicht mehr :(.

Weiß sonst noch jmd Rat?? Ich habe strommäßig noch weniger Ahnung als von sonst irgendwas....
 
Oben