VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapter Chipsatz?

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
Ich will mein XP Updatenbei MS aber es geht nicht weil mein Trteiber der Wan-karte zu alt ist.
Bei MS geht der Download auch deshalb nicht
ich habe diesen Treiber drauf:
VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernet Adapter driver V3.15
OK auf dern VIA Seiten sind sie schon bei Version 6 und bei ASUS noch bei 3.15 (Mein Board ist schon etwas älter)
Bei VIA wollen sie nun wissen für den richtigen Treiber welchen Chipsatz ich habe..
Fein das Teil ist onBoard
wie bekomme ich nun ohne den PC aufzuschrauben den Chipsatz raus?
Danke
 
Everest Home Edition oder SiSoft Sandra erkennen die Hardware, die in einem Rechner verbaut ist.
Auch z.B. beim Bootvorgang von Knoppix (Linux-Boot-CD) wird die Hardware erkannt und angezeigt.

Ich kappier allerdings nicht, warum ein älterer Netzwerkkartentreiber einen Download verhindern soll. Der treiber kann noch so alt sein, solange er mit der Karte zusammenarbeitet, muss das gehen.
 
etwas ot, aber mich würde die Meldung interessieren, mit der MS dich auf das Alter der Treiber hinweist.
 
Mh, komisch ist das aber dennoch. Hast du den Dienst "Automatisches Updates" aktiviert? Wenn du direkt zu MS auf die Seite gehst, und von dort die Updates installieren möchtest, wird der Dienst benötigt. Eventuell Desktopfirewall kurzweilig für die Updates deaktivieren. :)
 
args, etwas missverständlich ausgedrückt.

Mit der Frage meinte ich, wo und wie MS dich darauf hinweist, das der Treiber für eine Aktualisierung zu alt wäre und das Update daher nicht funktioniert.

Moin moin
Ich will mein XP Updatenbei MS aber es geht nicht weil mein Trteiber der Wan-karte zu alt ist.
Bei MS geht der Download auch deshalb nicht
[...]

Hat dir Everest inzwischen geholfen, den genauen Chipsatz herauszubekommen?
 
Die Updateeinstellung spielt keine Rolle ob automatisch oder manuell, wenn mann Benutzedefinierte Suche macht, Firewall ist bei MS Updates aus

Vorab: Bilder sind nur für den VIA Treiber. Ist bei allen Updates jetzt so, also auch wenn ich softwaresachen updaten will, ich werde jedesmal auf die netzwerkarte verwiesen.
1. Updates gehen zu saugen ohne Probleme. Wenn fertig sollte die Automatische Install starten (war bisher auch so).
Jetzt kommt aber ein Fenster:
Bild1
OK, Fenster schließen, dann bekomme ich Bild 2 zu sehen
----

Wenn ich die Updates irgendwo einzel bekommen könnte oder wü sie auf HHD gelandet sind....
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 315
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.362
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 520
Oben