Kurzschluss im Netzteil

zimmer1976

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe ein Problem!!Und zwar ist gestern mein Netzteil:cry: kurzgeschlossen!
Ich bin dann los und habe ein neues gekauft,es eingebaut und siehe da es tat sich ÜBERHAUPT nichts!Also bin ich hin habe das Netzteil meiner Freundin genommen,und da ging er an:D!Nahm dann das gekaufte schloss es nochmal an und er Startete auch!:D Und dann stand das System und siehe da er ging dann einfach aus,und läst sich auch nicht mehr richtig starten!Er geht zwar kurz an bis Ram test und dann wieder aus!Kann es sein das das Board oder CPU was abbekommen haben!!Vielen Dank im vorraus

Netzteil 570Watt
 
Willkommen im Forum :)

Wenn er bis zum Ramtest kommt, liegt der Vermutung nahe, dass der Arbeitsspeicher etwas abbekommen hat. Möglicherweise aber auch das Board (die CPU ist meistens nicht ganz so anfällig).
Wirklich herausfinden wirst du das aber nur durch ausprobieren, wobei möglich ist dass ein defektes Bauteil andere in Mitleidenschaft ziehen könnte und am Ende noch mehr kaputt geht.
 
Danke für die Antwort aber den Ram weiss nicht,weil wenn ich 10 min in ruhe lasse und wieder starte.dann fährt er wieder hoch und geht dann aus!!
 
Da hat das MoBo nen Schuss abgekriegt - da geh ich jede Wette ein. Ist leider oft so, wenn das Netzteil abraucht, dass es das MoBo mit nimmt.
 
Oben