Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

Ignaz

kennt sich schon aus
Hallo.

Mein System:

Windows XP Professional(Sp3)
Direct X 9.0c
Intel Pentium 4 3 Gh
Gigabyte GA-81G1000MK
2 GB DDR ram
Nvidia 6200 256 MB
Soundblaster Audigy 2 ZS

Wenn ich den Treiber(von CD/aktuellsten Treiber)
installieren will, kommt folgende Meldung:

´´
Setupkann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden.
Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.
´´

Im Bios habe ich schon die Option ´´Ac97Audio´´ deaktiviert.(bevore ich die Karte reingesteckt habe)


Die Karte ließ sich früher problemlos installieren.

Den Treiber für den Mainboardsound habe ich nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

Die "aktuellen" Treiber sind Müll, die Treiber der Original-CD laufen bei mir immer noch.
Aber:
Im Gerätemanager sollte unter "Unbekanntes Gerät" ein Audio- (Multimedia-) Controller angezeigt werden.
Rechtsklick => Eigenschaften => Treiber aktualisieren, CD einlegen und diese durchsuchen lassen.
Dann werden einige Dateien von der CD kopiert und erst dann wird die Karte vom Setup erkannt.
 
AW: Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

Das hatte ich bereits installiert.

Das PCI-Eingabegerät hatte ich auch installiert.


Danach konnte ich den Treiber nicht installieren.

War es ein Fehler das PCI-Eingabegerät zu diesem Zeitpunkt zu installieren?


Habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt und stehe an dem Punkt wo die beiden Sachen noch nicht installiert sind.

Zur Zeit lade ich noch eine Modifikation für ein Spiel runter.

Ich werde in 10 Minuten den Audiocontroller für Multimedia installieren aber nicht das PCI-Eingabegerät und dann Bericht erstatten.


Der Audiocontroller für Multimedia und das PCI-Eingabegerät stehen unter´´Andere Geräte´´

Danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

Bei der Installation des Audiocontrollers für Multimedia kam bei der letzten Datei folgender Fehler:

´´
NTWriteWordConfig - CONFIG_READWORD


Invalid handler
´´

Der Treiber für den Audiocontroller für Multimedia konnte jedoch erfolgreich installiert werden.

Den Treiber für die Soundkarte kann ich immernoch nicht installieren.
 
AW: Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

@ LT, das war nix, was Du da von Dir gegeben hast. Gerade die alten Treiber sind der Haken.

@ Ignaz, genau vor diesem Scheißhaufen stand ich auch gerade. Eine Audigy 2 ZS. Ein gestern aufgesetztes System - MIT Sp3 plus allen Updates. Und es geht nur um die Software, z.B. Speaker Settings, Diagnostic, Surround Mixer, Calibration Wizzard und ähnlichen Müll. Diese Soft wollte ich heute nachinstallieren, nachdem ich gestern beim System Einrichten schon die blanken Treiber (siehe EXE unten) ohne Schwierigkeiten Installiert hatte. Im Gerätemanager war sofort nix mehr gelbes drin.

Heute morgen die mitgelieferte Install CD rausgeholt und probiert, ein Teil der Features zu installern. Nix zu machen, Soft tat es nicht, Gerät nicht gefunden. Ich hab etliche male den Dreck deinstalliert + repariert nix war.
Und dann packte mich der Frust, wollte auf alle Soft scheißen und wenigstens wieder die neuesten Treiber im System haben, denn die Org. Install CD tauscht erbarmungslos neuere gegen alte Treiber, ohne zu fragen.

In meinem Treiberchaos-Ordner hatte ich ein Audigy-Treiber Update gefunden, eine 10.10.2006_SBAX_WBUP2_LB_2_09_0016.exe (Das Datum kann auch von mir sein.)

Ohne die nichtfunktionierende Soft anzupacken, klickte ich die Exe doppelt, sie ratterte los, hat Treiber und etwas aus der Soft gewechselt, (sogar gefragt!) dann wieder: booten ist ja seit Windows das schönste im Computerfreakleben, und die ganze Scheiße läuft wie am Schnürchen. Alle Software funktioniert. Also liebster LT, :kiss zumindest bei meiner Kiste waren es die ollen Treiber, die alles aufgehängt haben. Und daß Du es mir glaubst, hänge ich nur für Dich :ROFLMAO: zwei Bildchen dran

Die Treiber von der EXE sind auch eine ganze Ecke jünger, als die von der Orginal Install CD, die stammen aus dem Jahre der Herrn 2003. Also Freund Ignaz, probiere das mal.

Es gibt sogar schon neuere Treiber vom Juli dieses Jahres, den probier ich gleich auch, man(n) muß ja was zum Spielen und Schimpfen haben. :ROFLMAO:
siehe da


Der neue Treiber ist drin, es scheint alles im grünen Bereich zu sein, nur der Eqalizer streikt, out of Memory kommt eine Meldung. Was das wohl sein soll????? Creative mal wieder. Vielleicht kommt einer dahinter und gibt sein Wissen hier Preis?
 

Anhänge

  • audigy.gif
    audigy.gif
    63,2 KB · Aufrufe: 542
  • audigy1.gif
    audigy1.gif
    29 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

Also bei mir klappt unter XP+SP3 nachfolgende Vorgangsweise:

Creative SB Audigy 2 ZS
=======================

1. Mitgelieferte CD - Treiber + Software (bei Bedarf) installieren
2. Treiber-Update 1.84.55
3. EAX 4.0 ADVANCED HD-Treiber-Update
4. DTS Neo 6-Einstellungen 1.00.06
5. EAX-Konsole Update 2.02.05
6. THX-Einrichtungskonsole Update 1.00.16
7. Creative Disc Maker oder CD-Brenner Update 1.00.05 (nur bei Bedarf)
8. MediaSource Player_Organizer 3.30.21 (nur bei Bedarf)
9. MediaSource Go! 3.10.15 (nur bei Bedarf)
10. MediaSource Plugin für CD-Brenner 3.10.18 (nur bei Bedarf)
11. Audiokonsole 1.20.23
12. Sound Blaster Audigy 2.18.0001
 
AW: Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

Es ist schon komisch:
Meine Audigy 2 ZS läuft unter der 4.!!! Windows-Installation, allerdings ohne die Zusatzsoftware.
Letzte Installation Ende April auf meinem (damals) neuen Rechner.

Von W2k bis hin zu XP + SP3 - null Probleme mit den Originaltreibern.

Weiß der Geier, warum das bei mir so ist und bei euch nicht... :D
 

Anhänge

  • Audigy 2 ZS.gif
    Audigy 2 ZS.gif
    19,9 KB · Aufrufe: 796
AW: Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

@ LT, das ist ja auch bei mir so - ohne die Software gab es nix zu meckern, bester Sound. Der Trubel geht mit der Softwareinstallation los. Ich währe da nicht scharf drauf, ich brauche davon sowieso nur die Lautsprechersteuerung und -Kontrolle plus Diagnosetool. Aber die eben oft, weil ab und an mal irgendeine andere Soft glaubt, aus der 4/4 Lautsprechereinstellung eine 2/2 machen zu müssen, warum auch immer. Und dann fehlt eben ein Ausgang. Bis auf den Equalizer läuft aber alles sauber, auch mit dem neuesten Treiber von mitte dieses Jahres. Das hat den Equalizer gehimmelt. Scheiß drauf, wer braucht so ein Rattenteil, dafür gibt's Spezialisten.
 
AW: Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

Moment, Moment,
Lautsprechereinstellungen und Diagnose -
das ist alles über das Traysymbol (Screenshot) erreichbar, dazu braucht man die zusätzliche Software nicht.

Ob das allerdings auch bei den neuen Treibern so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Anhänge

  • Audigy 2 ZS_1.gif
    Audigy 2 ZS_1.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 611
AW: Kann Treiber für Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS" nicht installieren

Ich verwende für meine Audigy 2 ZS die Treiber des kX Projectes, die sind vergleichsweise kompakt und bieten alles, was man so braucht (bis auf EAX).

Wer aus welchen Gründen auch immer (vielleicht weil er auf EAX nicht verzichten kann oder will), der kann ja mal die YouP-PAX-Treiber ausprobieren. Für WinXP sowie Vista und alle Audigy-Karten müsste
dieser Treiber
der richtige sein (die Beschreibung der Treiber und der dazugehörigen Links ist im YouP-PAX-Thread imho suboptimal gelöst ;)).

Changes:
- Fix all sound to 24bit level
- Fix all sound cards to make mic work
- Increases sound level
- Fix stuff in infs
- Added support in infs
- Added support in Vista x64 Fully working now!
- Added 100% working Dolby in Vista/XP
- Fix EQ Panel it should work now!

Die sind eine Zusammenstellung aus diversen Creative-Treibern und ließen sich (zumindest bei meinem System) auch auf Anhieb installieren. Sind aber nur die Treiber und die Audioconsole (einschließlich Lautsprecher-Setup), die ganze übrige Creative-Software (zu deren Qualität und Leistungsumfang es imho ausreichend bessere Freeware-Alternativen gibt) brauche ich sowieso nicht.
 
Oben