Lexmark X2310 druckt nicht nach Wiederbefüllen der Patrone

T

Tigerwitsch

Gast
Hallo,

ich habe einen Lexmark X2310.
Das ist ein Multifunktionsgerät.
Ich habe meine Farbpatrone selbst vollständig aufgefüllt.
Normalerweise klappte das Drucken dann immer.
Als ich aber heute die Testseite gedruckt hatte, musste laut Anleitung ein blaues bzw. schwarzes Muster gedruckt werden.
Aber die Testseite blieb leer.
Dann versuchte ich ein Textdokument zu drucken.
Es war in schwarzer Farbe geschrieben, wurde aber nur in Rottönen ausgedruckt.
Es wird keine blaue Farbe ausgegeben, obwohl ich sie bis zum Rand gefüllt habe.


Bitte helft mir, was kann ich machen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Tigerwitsch
 
Hallo,

das Problem haben wir bei uns im Laden leider immer wieder. Druckerpatronen haben nur eine begrenzte Lebensdauer, weil sich die Düsen irgendwann selbst dann vollsetzen, wenn man regelmäßig eine Reinigung durchführt. Gerade bei Lexmark gibt es zudem zahlreiche Hersteller von Nachfülltinte, die eine deutlich andere Zusammensetzung hat, wie Originaltinte. In solchen Fällen fallen die Köpfe dann noch schneller aus.

Insofern glaube ich, dass es hier wohl ein neuer Kopf sein muss. Ich bin zwar kein Verfechter originaler Patronen (ich selbst setzte fast ausschließlich Geha für meinen Canon ein), aber von Nachfüllen halte ich leider gar nichts - eben aus besagten Gründen.

Gruß
Harry
 
Also nach einigen Stunden Warten geht es jetzt wieder.
Ich kann wieder Schwarz drucken.

Danke für die Hilfe!!!
 
Hi, das Problem habe ich bei meiner Patrone auch oft, aber man kann das Problem ganz gut umgehen indem man sich Aceton aus der Apotheke kauft und die Patrone auf einen Aceton-getränkten Wattebausch oder Küchenpapier stellt (nicht zu lange, da Aceton Plastik anlößt und die Kontakte der Patrone dadurch kaputt gehen). Hinterher kurz die Patrone auf trockenem Küchenpapier trockentupfen (NICHT reiben sondern tupfen), wenn die Patrone Farbspuren hinterlässt hat man gewonnen (y)

Für alle die sagen "Aceton is aber nich gut."
Ich habs früher mal mit lauhwarmen Wasser versucht, aber die Lexmark-Tinte scheint irgendwie recht wasserresistenz zu sein, so das ich nur mit Aceton weiter kam.
 
Oben