Bitte um Tipp für WLAN-Router

xerxes333

gehört zum Inventar
Meine ältere Fritz-Box scheint so allmählich den Geist aufzugeben, denn ich muss sie desöfteren resetten.

Ich suche daher einen neuen WLAN-Router (nicht unbedingt den Rolls Royce), der ein gutes DSL-Modem hat. Das Modem der Fritz-Box soll ja nicht so optimal sein? Guter WLAN-Empfang ist auch nicht unwichtig, denn momentan habe ich auf meiner Terrasse damit Probleme.

Für Tipps bedanke ich mich bereits jetzt.

xerxes333

Edit: Ach so, ich habe momentan DSL16000 von der Telekom.
 
Ich habe jetzt meine alte Fritz!Box 7050 gegen die 7270 getauscht. Dazu noch den passenden Stick (300MBit),
denn die 7270 hat den WLAN-Standard 802.11n und abwärtskompatibel.
Wenn du DSL 16000 hast und die auch nutzen willst, solltest du dich nicht mit Kompromissen herumschlagen ;)
und mit ein wenig Glück sind es keine 150 EUR.
 
Danke schon mal, aber was ist denn mit dem DSL-Modem der Fritzbox? Es wird ja gesagt, dass das nicht optimal sein soll?

xerxes333
 
Das Modem meiner FritzBox 3170 läuft aller bestens.

Die Telekom baut den Speedport W701V immer da an
wo es schlechte Leitungen gibt und DSL
am unteren Ende der Leistungsskala steht.
Und der Speedport W701V wird zufällig von AVM hergestellt.:D


MfG

Hoermann
 
Oben