Fehlerhafter Windowsbetrieb

DerGraser

Herzlich willkommen!
moin


windows xp professional..ganz frisch, ohne irgendein SPnoch nicht alles installiert

im gerätemanager fehlen:
audiocontroller für multimedia
audiocontroller für multimedia
(also 2 audiocontroller)

ethernet-controller

1394-netzwerkadapter


motherboard
ga-8ig1000mk rev 2
graka
winfast 6200 von nvidia

mainboard treiber und graka treiber sind die neuesten


sagt falls ihr noch etwas anderes wissen wolt





letztens beim spielen...

ich bekam alle +-4 sekunden kurz einen schwarzen bildschirm.

dann schaltete sich mein pc aus
nach dem neustart bekam ich ein komisches standbild.. verzerrt.
hab dann noch ein neustart gemacht mit dem gleichen ergebnis

hab dann windows neuinstalliert samt formatierung

das standbildbild ist weg.
den chipsatztreiber habe ich als erstes installiert
aber die anscheinend benötigte datei aus der zip
motherboard_driver_vga_intel_2kxp.zip
kann ich nicht installieren

da steht dann:

----
Die INF-Datei enthält keine Informationen über die Hardware dieses Systemes

Setup wird beendet.
-----

hab mir dann erstmal keine großen gedanken darüber gemacht und die graka installiert

die installation verlief korrekt, nur nach dem neustart scheint sie kein bisschen zu funktionieren.

außerdem habe ich ein komisches bild...verpixelt und teilweise umrandungsartige muster(unten rechts, unten links) in einer helleren farbe

die farben hier sehe ich verpixelt aber das fenster zum schreiben wird korrekt angezeigt, sowie explorer fenster

seitdem ich die graka installiert hab, haben sich auch einige symbole geändert...

wenn ich antivir installieren will erscheint für 2 sekunden ein bluescreen, dann startet sich der pc neu.


---------------------------------

was ich schon probiert habe:


erneute neuinstallation

die kabel von den festplatten zum mainboard für 20 minuten abgenommen.
graka,soundkarte,ram für 20 minuten rausgenommen

bei bios kann man nur kleinere sachen einstellen...anscheinend habe ich ein abgespecktes bios, oder so

festplatte nach fehlern überprüft
 
Hört sich böse an...in jedem Fall würde ich Windows nochmals neu aufsetzen, um ein komplett sauberes System zu haben. Dann nach und nach die nötigen Treiber mit einem Programm für Hardwareinfo (falls das nicht hilft, Rechner aufschrauben und schauen, was darin so vor sich hinbrät) heraussuchen und installieren. Erst wenn du das gemacht hast, alle restliche Software installieren. Und nach Treiberinstallation würde ich ein Backup für spätere Fälle machen.

Edit: OhOh, wenn das chMul sieht...;)
 
Das ganze ist etwas verwirrend. Du schreibst was von einer GeForce 6600 und das sich der Treiber "motherboard_driver_vga_intel_2kxp" nicht installieren lässt. Bei "Driver VGA" würde ich doch mal direkt auf den Treiber für eine Onboard-Grafikkarte tippen. Wenn dem so ist, und die Onboard-Karte deaktiviert ist, kann der Treiber natürlich nicht installiert werden. Worauf ich aber eigentlich hinaus will - du schreibst was von Grafikfehlern...bau die 6600er doch mal aus, und aktiviere die Onboard-Grafik (sofern vorhanden). Bleiben die Fehler, kannst du eine defekte Grafikkarte schon mal ausschließen.
 
danke ersteinmal für die antworten

entschuldigt, dass ich erst jetzt schreibe aber es kamen dann weitere probleme auf..wollte die so schnell wie möglich beheben

es ist übrigens eine geforce 6200 von winfast

in einem anderen forum wurde mir SP2 empfohlen

mit dem SP2 funktionierte es dann, habe jedoch 2 weitere probleme

ich mach einen neuen thread dafür auf
 
Oben