Immer wieder Bluescreens

PC Freak

treuer Stammgast
Hallo Leute. Ich dreh hier voll ab. 4 Bluescreens innerhalb von 5 min und das bekomme ich so 4-5 mal am Tag da kann man ja nur Ausrasten. Ein Bluescreen mit der Meldung win32k.sys dann der andere nur ne Stopmeldung der nächste hat USBPORT.sys und dannn zum Schluss einer mit ntoskrnl.exe.
Windows Fehlermeldung gab 2 mal an beschädigter Fehlerbericht, 1 mal Device Driver und 1 mal CPU Strom RAM Systemkarte. Bei mein PC funzt nix mehr NIX MEHR. Man kann nix mehr machen. Da krieg ich son Hals ey. Ein neuen PC kann ich mir nicht leisten da ich noch Schüler bin. Meine Eltern kaufen mir kein und sparen will ich nicht dauert mir zu lange. Wisst ihr mir zu helfen? Mein PC ist 4 Jahre alt. Vor 3 Jahren hab ich das Motherboard ersetzt. Vor 2 Jahren ein Laufwerk. Und in diesem Jahr 2 Arbeitsspeicher und 1 Grafikkarte. Nur der CPU ist erhalten und der CDWriter.
 
Warum benutzt du nicht einen deiner zahlreichen anderen Threads? Deine Probleme sind doch fast immer die gleichen.

Nur der CPU ist erhalten und der CDWriter.

Hast du das Netzteil vergessen oder hast du das inzwischen ausgetauscht?
 
Hast Du schon einmal überlegt, vor Ort jemanden zu fragen, der sich auskennt?
Wenn Du niemanden kennst: Es gibt PC-Techniker, die leben von solchen Problemen.
Dieses ständige Rumgefrickel bringt doch nichts.
 
Netzteil ist ein neues drinne. Bei uns gibts nur 1 PC Laden aber der ist teuer und die haben keine Ahnung.
 
@jogi danke für den Hinweis

vielleicht mal einen PC zusammenbauen, bei dem die Komponenten auch
zueinander passen.

sonst würde ich bei verschiedenen Fehlermeldungen eher darauf tippen:
windows kaputt, oder Fehler auf der Festplatte (chkdsk)
bzw. windows kaputt, weil Fehler auf der Platte
 
Windows schon zichma neu aufgespielt. Weis gar net mehr wie oft war jedenfals sehr sehr oft. Manchmal stürzt er sogar beim überprüfen der Festplatte oder beim Windows installieren ab.
 
Warum benutzt du nicht einen deiner zahlreichen anderen Threads? Deine Probleme sind doch fast immer die gleichen.
So ist es.

Hast du das Netzteil vergessen oder hast du das inzwischen ausgetauscht?

@PC Freak: Nach all der vielen Hilfe zu diesem Thema und den nicht abreißenden Problemen muss ich jetzt doch etwas deutlicher werden (falls das Netzteil bereits ausgetauscht ist):

Schmeiss dieses ASRock-Board auf den Müll!
Ähnliche Probleme mit ASRock-Motherboards hatte ich schon mehrfach bei Bekannten.
Wenn diese SchrottHauptplatinen anfangen zu sterben, dann sterben die leider nur langsam.
Das heißt, es taucht ein Problem nach dem Anderen auf.
Ist eins scheinbar gelöst, steht das nächste schon in den Startlöchern.

Neue Sockel A Mainboards gibt es zwar nicht mehr viele, es sind aber trotzdem noch einige von renommierten Herstellern (Asus, MSI, usw.) sehr preisgünstig erhältlich. Siehe auch die Google Produktsuche. Alle Deine anderen Komponenten (CPU usw.) kannst Du darauf weiterverwenden.

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows schon zichma neu aufgespielt. Weis gar net mehr wie oft war jedenfals sehr sehr oft. Manchmal stürzt er sogar beim überprüfen der Festplatte oder beim Windows installieren ab.

Überprüfe deine Festplatte mal mit Alte Data Lifeguard Diagnose.

Startdiskette erstellen:

Diskette einlegen -> Arbeitsplatz öffnen -> Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk -> Formatieren -> Häkchen bei "MS-Dos-Startdiskette erstellen" setzen -> Starten.

Wenn die Formatierung abgeschlossen ist entpackst du das oben verlinkte Programm und kopierst die Datei dlgdiag.exe ins Hauptverzeichnis der Diskette also nicht in einen Ordner. Dann den Rechner von der Diskette booten (im Bios ggf. die Bootreihenfolge entsprechend ändern).

Nach dem Bootvorgang (das sieht dann in etwa so aus wie auf dem Screenshot) gibst du dlgdiag.exe ein. Das Programm wird dann gestartet.

dosver.jpg


Nun führst du einen erweiterten Test durch (wichtige Daten vorher sichern!). Sollten Fehler festgestellt werden, lässt du sie soweit möglich durch das Programm reparieren. Den Fehlerbericht wirst du auf der Diskette speichern können, den kannst du dann hier mal posten aber eröffne dazu bitte kein neues Thema.
 
Ich weiß nicht, ob ich's schon mal irgendwo erwähnt hatte, aber "Hilfe" als Thementitel ist nur wenig aussagekräftig...
 
Memtest hab ich schon laufen lassen beide einzeln. Er findet keine Errors. Nochmal wegen der Boot Diskette. Geht das auch mit ner CD hab nähmlich kein Disketten Laufwerk.
 
Mir ist aufgefallen das die Bluescreens hauptsächlich kommen wenn ich was Brennen will oder irgendwas im zusammenhang mit der Festplatte mache wie Reinigen,Sicherheitsupdates von Windows etc. Daher würde ich ma sagen das meine Festplatte vlt dran schuld ist.
 
Irgendwie habe ich ein Déja vu.
Jo, und das beste stand ja schon im Eingangs-Posting vom jenem Link:
Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:
...
Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln.
;)

Gruß
Norbert
 
Oben