Geforce 8400 GS maximale Temperatur?!

Simmel

Senior Member
Hallo zusammen,

habe hier für jemanden nen Rechner zusammen gestellt.
Unter anderem ist in diesem Rechner eine Geforce 8400 GS 256MB + 256MB TC(passiv gekühlt) verbaut.
Derjenige der dieses Gerät haben möchte, hatte lediglich an Office Anwendungen gedacht und keinerlei Spiele/grafische Anwendungen oder sonstiges im Auge.
Er/Sie wollte einen TV Ausgang haben und das war nun mal bei dieser Graka mit dabei, daher habe ich sie gewählt. Muss ja immer billig sein.

Nun habe ich den Rechner während dem Arbeiten mal geöffnet um mich nochmal von der ganzen Sache zu Überzeugen. Da habe ich festgestellt, dass der Kühlkörper (aus Alu) kochheiß ist. Man kann es kaum berühren.
Im Everest wird unter Sensoren/Temperaturen MCP (was auch immer das ist) mit 64°C ausgegeben. Könnte das die Graka sein?

Ich wollte daher wissen ob es ne Seite gibt wo ich erfahre was die max. Temp der Graka ist. Habe schon gegooglet, aber nix brauchbares gefunden.

Danke für die Hilfe.
 
Die Temp ist kein Problem, wenns die Grafikkarte ist.
Ich kenne eine 8800 GTS, die kommt locker auf 80 Grad ohne groß belastet zu werden.
Als Vergleich, mach mal Wasser 60 Grad warm und steck nen Finger rein ;)
 
Oben