8800 GT Temperatur

user

treuer Stammgast
Bei meiner 8800 GT habe ich unter Last eine Coretemperatur von 100 °.
Ausgelesen habe ich mit Everest und PC Wizard 2008. Das scheinen mir doch recht hohe Werte zu sein. Mir ist auch aufgefallen, dass der Lüfter der Graka auch bei dieser hohen Temperatur nur auf 30% läuft.
Mit Rivatuner habe ich dies auch noch mal gemessen und den Lüfter auf 50 % gestellt.
Ab wann regelt denn die Karte den Lüfter auf höhere Drehzahlen?
Es ist eine 8800GT im Referenzdesign, ich habe auch nicht übertaktet
 
Also 100°C erscheint mir in der Tat zu hoch zu sein, meine Gainward 8800GT (G92) erreicht unter Vollast selbst im Hochsommer in einer Dachgeschosswohnung nicht mal 70°C.

Ist allerdings eine Dualslot-Lösung, die die Warmluft durch Schlitze im zweiten Slot direkt aus dem Gehäuse befördert und auch das PC-Gehäuse selbst ist mit vier 120er Lüftern (zwei im Gehäuse, einer im Netzteil und einer auf dem CPU-Kühler) gut belüftet.
 
Oben